Zurück zum
Ferkel
Grillsportverein

Am Wochenende haben wir mal was Neues versucht. Ente. Ich kann dir sagen absolut geil! Allerdings grillten wir die Enten (2) auf einem kleinen Grill, weil´s ja der erste Versuch war.

Rezept: Ente am Spieß

Man nehme eine leckere Ente, die gut waschen und von innen und außen mit Pfeffer (aus der Mühle) und Salz würzen. Bitte kein Paprika der verbrennt bloß. Dann steckt das Teil auf einen Spieß. Bei mittlerer Holzkohlenhitze angaren und zum Schluss die Hitze steigern (letzte 3/4 Stunde) Garzeit ca. 2 1/2 - 3 Stunden. In der letzten 3/4 Stunde mit Salzwasser bestreichen dann wird sie schön knusprig.

Achtung! Zum Grillen einer Ente ist nur ein Grill geeignet mit seitlicher Hitze. (Wegen dem Fett) Uns ist zwei mal der halbe Garten abgebrannt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Schon mal vielen Dank! Vielleicht hast du ja noch ein wenig Platz auf deiner Page

Gruß Uwe und Andy

PICT0509 PICT0513 PICT0514
PICT0515 PICT0516 PICT0517
PICT0518 PICT0519 PICT0520
  PICT0521