Moin.
Ich habe mir vor zwei Monaten den GT3 geholt und bin recht zufrieden mit dem Grill.
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mich ein wenig stören, die aber dem Grillvergnügen nicht im Wege stehen:
Meine Brenner "flattern" ein wenig, wenn ich den Grill starte. Das kann aber wohl an zuviel Luft liegen und sollte sich einstellen lassen.
Das Zweite ist, das mit den Drehknöpfen das Gas nicht sehr gut zu regulieren ist. Man hat nur einen sehr kleinen Stellbereich und auch da muss man sehr feinfühlig agieren. Daran kann man sich aber gewöhnen.
Die Grillergebnisse sind prima.
Man bekommt den Grill, laut Deckelthermometer, innerhalb von 10 Minuten auf 300 Grad. Mit ein paar Tricks würde das auch noch höher gehen.
Ich habe mich extra wegen des wenigen Edestahls für den GT3 entschieden, da Edelstahl schnell abgegriffen aussieht, wenn man es nicht häufig putzt und dazu habe ich eigentlich keine Lust.

Auch die abklappbaren Seitenteile finde ich nett und einen Seitenbrenner brauche ich auch nicht wirklich.
Wir haben bisher die normalen Sachen gegrillt, wie Würste, Steaks, Burger, usw.
Aber auch 2,5 Kilo Schweinenacken über mehrer Stunden gegart oder Forelle von der Hotplate sind ohne weiteres machbar.
Ich habe den Kauf nicht bereut, würde eventuell aber beim nächsten Grill auf 4 Brenner gehen und eine etwas größere Grillfläche anstreben aber notwendig ist das auch nicht wirklich.
Mein Tip:
Direkt eine größere Hotplate dabei holen. Für Gemüse oder Burger sehr angenehm.
Grüße
Freder