Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 14:25
Platzwart Platzwart ist offline
Militanter Veganer

Standard

Moin Moin,
ersteinmal danke für euren Infos. Helfen mir schon echt weiter.

Zitat:
Zitat von Sturmhart
1. ich würd das ferkel beim schlachter meines vertrauens kaufen. er soll dann auch gleich das schwein beitzen. hat den vorteil, dass auch das fleich in den schenkeln salzig ist und nicht fad schmeckt, außerdem braucht ihr beim grillen nicht mit salzwasser nachsalzen.
Das ist breits in die Wege geleitet. Ein Bekannter macht das Ferkel soweit fertig, das es nur noch unters Feuerzeug braucht.
Zitat:
Zitat von Sturmhart
2. ihr braucht gar keinen grill. es reicht, wenn ihr euch irgendwo her einen spieß besorgt, zur not geht auch ein pfahl. so haben wir auch schon etliche ferkel und heidschnucken gegrillt.
ihr müsst die sau nur richtig befestigen, macht keinen spaß, wenn sie fast fertig ist und dann noch auf den boden fällt
Das stimmt, das wäre sehr ärgerlich. Aber wir sind dabei, ein einigermaßen Stabiles Gestell zu bauen. Müssen nur wissen, wie lang im Durchschnitt so ne Sau ist.
Zitat:
Zitat von Sturmhart
3. wenn ihr keinen motor habt, müsst ihr die sau immer gleichmäßig und langsam per hand drehen.
(also jetzt schon drum kümmern falls ihr einen pfahl benutzt, wie ihr den pfahl oder spieß drehen wollt)
Da wirdgute Handarbeit von Nöten sein. Da gibt es gratis Muckis dazu.
Zitat:
Zitat von Sturmhart
4. das feuer: wenn ihr auf dem boden ohne grill grillen wollt, dann würd ich holz vorschlagen (am besten ist trockene buche). macht am anfang ein etwas größeres feuer und wenn ordentlich kohlen da sind, dann teilt das feuer. so, dass das meiste feuer auf schulter- und schinkenhöhe ist. (dort ist am meisten fleisch = wenn das durch ist, ist auch das schwein durch).
das ferkel aber nicht genau über das feuer hängen, sondern neben das feuer und dann mit einer hacke z.b. die kohlen aus dem feuer unter das ferkel legen.
was macht sich da am besten? Eierbriketts oder Holzkohle?
Zitat:
Zitat von Sturmhart
falls am anfang das feuer zu groß war und das ferkel zu schnell braun wird, dann nimmt einen pinsel und streicht diese stellen mit wasser ein.
Geht auch Bier

Zitat:
Zitat von Sturmhart
Wir es geben. Hier und auf *werbungAN www.rumsitzen.de *werbungAUS

Das sind alles schon Hilfreiche Infos von euch. Und bis Pfingsten werden evt. noch fragen auftauchen, aber ich weiß ja jetzt wo es hilfe gibt.

Bis dahin
Platzwart