Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 15:02
ABW ABW ist offline
Militanter Veganer

Standard Ich habe mir auch einen gegönnt

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ein edles Teil ... aber das ist auaaua.

Ich mecker ungern ...
Dabei ist spleißen gar nicht mal schwer.
Und die Seilklemmen kann man sich dann auch sparen.
Spleiß ? Wikipedia

Zeig das mal der Firma ...
Kurz vor Ostern habe ich mir auch diesen Grill gegönnt (inspiriert durch den Testbericht von "Aschenka" aus diesem Forum). Dem Testbericht kann ich eigentlich nur begeistert beipflichten.

Meinen persönlichen Hang zur Perfektion habe ich sofort eingearbeitet ...

1.) Seilklemmen, auch wenn sie nicht zu sehen sind, gehen natürlich wirklich nicht. Erst recht, wenn diese als einziges Teil vom ganzen Grill nur verzinkt und nicht aus V2A sind. Tauwerk spleissen okay, aber Draht??!! Nichts für mich. Ich habe also eine ordentliche Nirokausch einpressen lassen.
2.) Der original mitgelieferte Wirbel mag zwar 125 kg tragen, passt aber optisch eher zu einem Schlüsselbund. Deshalb habe ich einen von der Größe passenden angeschäkelt.
3.) Die Reling wird vom Hersteller pro Halterung mit einer Madenschraube gesichert. Das reichte mir nicht. Ich habe jeden Halter noch einmal anschweißen lassen. Jetzt wackelt nichts mehr. Man kann an der Reling problemlos anfassen und die heiße Feuerschale so gefahrlos umpositionieren.

Lagerfeuer- und Grillmöglichkeit in einem Gerät mit einer Verarbeitungsqualität vom allerfeinsten - mehr geht kaum. Ein generationenübergreifender Grill.

Beste Grüße, Andreas
Angehängte Grafiken

Geändert von ABW (06.04.2010 um 08:33 Uhr)