Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 14:18
Icecrack28 Icecrack28 ist offline
Vegetarier

Standard

So und wieder ist was weiter gegangen beim Bau der "Twin Towers". Ich habe zwei Stück geholbete 5*8 cm Staffeln genommen. Habe die abgelängt, in den richtigen Winkel geschnitten und danach mit Flacheisen mit der Bausubstanz verbunden. Dabei habe ich das Flacheisen an den Balken geschraubt und danach an die Ziegel gedübelt. Dann habe ich das restliche Gitter befestigt und mit einem Vorspritzer an die Ziegel geheftet. Die restlichen Kantenschutzecken angeheftet mit dem Vorspritzer und schön trocknen lassen.

Jetzt war es soweit der südliche der beiden Türme "Das ist der Griller" hat ein neues Kleid bekommen. Aus Handputz. Den habe ich mit der Kelle angeworfen, mit der Glättkelle abgezogen und dan mit der WaWa gerade gemacht. Dann kam das Meisterstück. Ich habe den Putz nach dem antrocknen aber nciht verrieben sondern "verwaschen". Dazu habe ich einfach einen Fliesenschwamm genommen, Den in Wasser ausgewaschen und mit dem feuchten Schwamm den Putz sanft verrieben... Gibt ein echt geiles Bild weil sich der Feinsandanteil rauswäscht und die gröberen kleben bleiben. Hat echt was rustikales.. Naja soll ja auch zum Rest passen...

Sieht dann so aus... auf der Fläche...
Name:  Bild-09052010- 003 Kopie.JPG
Hits: 2718
Größe:  23,9 KB

und im Detail....
Name:  Bild-09052010- 005 Kopie.JPG
Hits: 2721
Größe:  34,4 KB

Nachdem der Putz über Nacht schön angetrocknet ist habe ich damit begonnen die Dachschalung anzufertigen. 15 mm starke Nut und Feder Bretter, abgelängt, mit Holzschutzfarbe gestrichen und montiert...

so sieht das dann aus...
Name:  Bild-09052010- 001 Kopie.JPG
Hits: 2720
Größe:  23,0 KB
Name:  Bild-09052010- 002 Kopie.JPG
Hits: 2722
Größe:  35,2 KB

Als nächstes kommt dann die Dachpappe, die Konterlattung und die Dachziegel drauf, die Abschlusskannte von der Schalung zum Putz bekommt eine Acrylfuge... aber dazu mehr wenn es soweit ist...

In diesem Sinne... Schönen Sonntag noch...
mfg
Ice