Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 20:27
Benutzerbild von meatlover
meatlover meatlover ist offline
Grillkönig

meatlover eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1x 6 für 3 auf 2 (Einmal 6-Gänge für 3 Personen auf 2 Grills)

Gestern hat sich eine Freundin der Familie angekündigt und da ich gerade so richtig heiss bin aufs Ausprobieren, gibt's heute nachmittag nicht nur einfach Kaffee und Kuchen, sondern folgendes Mahl:

1) Schokoküchlein mit flüssigem Kern (Kugel)
2) Pflaume im Speckmantel (Kugel)
3) Roaster-Keulen (UDS)
4) Putenspiess mit Pflaume, Tomate und Mettende (Kugel)
5) Schweinefilet mit Frischkäse-Kräuter-Füllung im Speckmantel (UDS)
6) Schokobananen (Kugel)

Vorbereitet ist soweit alles:

Name:  IMG_3416.jpg
Hits: 604
Größe:  103,6 KB

Name:  IMG_3418.jpg
Hits: 608
Größe:  99,4 KB

So sieht ein Muffin-Blech aus, wenn ich das fülle!

Name:  IMG_3415.jpg
Hits: 609
Größe:  81,5 KB

Der AZK ist angeheizt. Ich warte schon auf die erste Lese. Mal sehen, ob die kleinen Kugeln im Hintergrund was werden.

Name:  IMG_3422.jpg
Hits: 605
Größe:  84,1 KB

Im UDS habe ich das Schweinefilet und die Keulen plaziert.

Name:  IMG_3423.jpg
Hits: 610
Größe:  75,9 KB

Als erstes gabs zum Kaffee ein paar Küchlein von der Kugel aus dem IKEA-Muffinblech (Rezept). Die dort angeführte Menge reicht für 18-24 Muffins.

Name:  IMG_3425.jpg
Hits: 611
Größe:  48,3 KB

Leider habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst: Der Deckel des Kuchen war ruckzuck hart und hob sich vom Kuchen, sodass ich keinen weichen Kern mehr sehen konnte. Aber der Geschmack: Der Hammer. Man kann anhand des Geschmacks die enthaltenen Kalorien förmlich zählen.

Name:  IMG_3426.jpg
Größe:  54,8 KB

Ne Stunde danach gabs dann Pflaume im Speckmantel: Geschmacklich anfangs gewöhnungsbedürftig. Mit jeder weiteren schmeckte es immer besser. Ich denke, dass die entweder etwas salziger sein müssten (mehr Speck) oder etwas weniger Pflaume enthalten müssten (nächstes Mal suche ich die kleinen Pflaumen aus der Dose).

Name:  IMG_3427.jpg
Hits: 606
Größe:  64,9 KB

Kurz danach reichte ich den Damen die Roaster-Keulen. Die Keulen wurden mariniert mit Distelöl und Magic Dust nach Meathead für ca 1.5h. Fleisch fiel noch nicht vom Fleisch (hätte also wohl noch 10 Minuten länger dauern können), aber schlimm war der viel zu starke Rauchgeschmack. Habe definitiv zuviel Holz auf die Glut gepackt. Und mehr Salz hätte da auch ran gekonnt.

Name:  IMG_3428.jpg
Größe:  91,5 KB

Nun kamen die Putenspiesse auf den Tisch. Pute wurde mariniert mit Distel-Öl, Paprika, Pfeffer, Rosmarin, Meersalz. Die Wurst am Ende nennen wir hier auch Kochwurst.

Name:  IMG_3430.jpg
Hits: 602
Größe:  71,4 KB

Zwischenfazit: Zuviel Rosmarin und die Fleischstücke waren zu gross. Nächstes Mal so klein schneiden, dass man die Dattel-Tomate, Pute und Kochwurst auf einmal in den Mund schieben kann. Zusammen war das echt lecker!

Als das Schweinefilet (Füllung: Frischkäse, Petersilie, Schnittlauch, frischer Rosmarin, Cayenne-Pfeffer, Meersalz, Desert Dust) endlich KT 66°C erreicht hatte, habe ich den UDS abgeregelt und das Filet in Jehova gebettet und nach etwa 10 Minuten wieder entblösst:

Name:  IMG_3432.jpg
Größe:  113,6 KB

Irgendwie erinnert mich das Bild an Schweinisches!

Name:  IMG_3433.jpg
Größe:  67,2 KB

Details:

Name:  IMG_3434.jpg
Hits: 603
Größe:  82,0 KB

Name:  IMG_3435.jpg
Hits: 599
Größe:  59,0 KB

Zart und saftig, geschmacklich echt gut, für Kinder müsste ich die Füllung etwas ent"schärfen".

Als letztes gabs dann noch ne heisse Schokobanane, die alles superlecker fanden!

Name:  IMG_3436.jpg
Größe:  68,8 KB

Was mich noch verwunderte: Etwa 2,5kg Aldi-Nord Brekkies reichten, um die Speisen zuzubereiten.

Fazit: MjamMjam lecker. Die besten Gerichte waren Schokokuchen, Schweinefilet und die Banane.

Gruss Udo

Geändert von meatlover (27.08.2010 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten Share on facebook