Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:17
Benutzerbild von Mett-Igel
Mett-Igel Mett-Igel ist offline
Bundesgrillminister

Standard IKEA? Ich hab die Nase endgültig voll!!!

Hallo zusammen,

vor unserem Umzug ins eigene Heim haben wir uns bei Ikea ein paar neue Schränke ausgesucht. Ein Wohnzimmerschrank und ein Schlafzimmerschrank (PAX) wurden online bestellt. Um nicht zu zweit alle Pakete eigenmächtig schleppen zu müssen, machten wir von der 80-Euro-teuren Lieferung durch eine Spedition gebrauch. Die Lieferung kam wie vorher angekündigt, die Sachen wurden an den jeweiligen Ort des Aufbaus verfrachtet. Als wir die Pakete auf dem Bestellschein mit der gelieferten Ware abgleichen wollten, hatten die Jungs keine Zeit mehr, meinten daß es noch nie Ärger mit Ikea gegeben hätte und verschwanden.
Der Wohnzimmerschrank war ok, alle Teile waren vorhanden und ließen sich montieren.
Für den PAX-Schrank brauchten wir dann 10 Tage, bis alles da war, was man zur Montage benötigte: Ein Korpus war beschädigt, eine Komplementschublade zerbrochen, eine Kleiderstange fehlte, außerdem fehlten die Aluminiumhalterungen für die Glasscheiben der Schiebetüren Als "Entschädigung" gab es zweimal zwei Essensgutscheine füs Ikea-Restaurant!

Eine vorher selbst abgeholte Anrichte aus Massivholz war völlig verkehrt oder an manchen Stellen gar nicht vorgebohrt, sodaß man nur über Kompromisse zum Erfolg gelangen konnte. Eine Schublade lag wohl mal in einer Pfütze herum und hat große Stockflecken. Bei einem weiteren Kleiderschrank fürs Gästezimmer, den wir selbst transportiert haben, fehlen nun die Scharniere für die Türen. Das heißt: Mal wieder nach Ulm fahren zur Reklamation! Dort wieder Nümmerchen ziehen, mindestens eine halbe Stunde warten, bis die völlig überforderte Auszubildende versucht, mit Hilfe eines für sie nicht ohne Hilfe zu bedienenden PC´s die Ersatzteile aus dem Lager zu beschaffen.
Ikea kotzt mich nur noch an.

Um den Laden werde ich zukünftig einen riesigen Bogen machen, wenn ich endlich meine Schränke alle stehen hab! Man hätte alles wieder hinbringen und das Geld zurückfordern sollen, aber die Arbeit, die man schon in die jeweiligen Teile gesteckt hatte bevor etwas fehlte oder kaputt war, hat uns dann doch jedesmal davon abgehalten.
Hätte niemals gedacht, daß die Qualität so übel ist. Das etwas fehlt kann ja mal passieren. Aber so eine Fülle an Schäden oder Fehlen von Teilen haben wir nicht erwartet.

Auf GöGa´s Beschwerdemails wird gar nicht erst geantwortet! In der kostenpflichtigen Hotline haben wir nun auch schon einige Euronen gelassen, für nix und wieder nix! Feiner Laden!

Ich kann nur vorm Möbelkauf in diesem Hause warnen, insbesondere vor der Online-Bestellung! Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder haben wir dort unsere eigene Pechsträhne gezogen?

Geändert von Mett-Igel (01.11.2010 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten Share on facebook