Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 19:23
Ridge Ridge ist offline
Militanter Veganer

Standard

Hi bish,

ich habe meinen im Sommer gekauft und seitdem meinen heißgeliebten OTG nicht mehr befeuert - und das soll schon etwas heißen!

Der Preis ist wirklich hervorragend - ich konnte sogar noch etwas an Zubehör aushandeln.

Das Problem der Zündung des Sizzle habe ich auch, das wurde mir jedoch vor dem Kauf vom Verkäufer im Laden gesagt - ich habe mir den Grill dort auch vorführen lassen. Ich zünde ihn bei Bedarf vorzugsweise mit einem Streichholz oder einem langen Feuerzeug... und gut ist. No Prob.

Ich betreibe ihn ständig, auch jetzt im Winter. Ich liebe es mittlerweile, kurz mal nach draußen zu gehen, um das Teil zu zünden um kurz danach einen herrlichen Duft in der Nachbarschaft zu verteilen und 1 bis 2 Stunden darauf einen unbeschreiblichen (und unbezahlbaren) Genuss zu erleben (Ich habe meine Terrasse überdacht). Oder im Halbdunklen die Gänsebrüste mit der Hautseite über die Sizzlezone zu ziehen und kleine Stichflammen dem Fleisch hinterher zischen und der entstehende Rauch sich unter dem Dach verfängt (sabber).

Und:
Fläche ohne Ende. Direkt, indirekt, warmhalten. Davon unabhängig Sizzeln. Räucherbox - Spieß - Kochen - Braten. Was will man mehr?

Eine absolute Empfehlung ist jedoch der Spieß. Das Ding ist neben der Hammergußplatte wirklich ein Muss! Das oft zitierte Bierdosenhähnchen wirst du dann schnell vergessen. Und andere Dinge ausprobieren: Krustenbraten, Spießbraten usw. Die nächste Ente liegt schon bereit und der Puter auf der Wunschliste...

Einen wichtigen Punkt möchte ich nicht verschweigen: Kleinere Probleme wurden seitens Santos bisher schnellstens, problemlos und absolut kundenfreundlich behoben! Dieser Service ist ebenfalls sehr empfehlenswert!

Backburner und Sizzlezone lassen sich nach Gebrauch einfach wieder sauber brennen. Eine Grundreinigung mit schärferem Zeugs - und das Teil strahlt wieder wie neu. Bei längerem indirektem Gebrauch decke ich jedoch aus Reinigungsgründen einige Teile wie z.B. die Fettschale mit der vielzitierten, silberglänzenden, universell zu gebrauchenden Jehova ab.

Ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut. Viel Spaß damit!

Gruß Ridge