Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 13:05
oschni oschni ist offline
Militanter Veganer

Standard Hab ihn schon...und bin sehr zufrieden !!!

Hallo zusammen,

bin komplett neu hier, aber dachte, ich lass euch mal an meiner Erfahrung bzgl. des Q140 teil haben.

Bei mir hat sich im letzten Quartal auch der Umstand des Umzuges in eine Eigentumswohnung mit kleinerem Balkon eingestellt. Ich dacht erst, ich behalt meinen 57er für das Grillevent im Garten, aber wie das Leben so spielt, macht man das dann doch nicht. Ergo mußte Balkon tauglicher Ersatz her...

Habe die ganze Zeit gehadert, ob es Gas oder Elektro wird, aber dann hat mich das Schicksal in den Baumarkt geführt.

Erst mal muß ich sagen, dass der "Grillsport" sich inzwischen ja immens durchgesetzt hat. Eine große Grillabteilung und ein geschulter Verkäufer...Hut ab.

Das mir nur ein Qualitätsgrill ins Haus kommt, und dieser seinen Preis kostet, war mir natürlich im Vorfeld klar. Allerdings war zumindest in diesem Baumarkt außer Weber auch kaum ein anderes Produkt zu finden.

Der wirklich kompetente Verkäufer hat mir dann von einem Weber Seminar erzählt auf dem er mit allen drei Grillarten gegrillt...und keinen Unterschied im Endprodukt fest gestellt hat, wobei er allerdings auch mehrfach auf das neue gusseiserne Rost des Q140 aufmerksam gemacht hat.

Obwohl ich dies als ein wneig überzogendes Verkäufergerede abgetan habe, habe ich dennoch das Gerät Q140 Stand für 299 Euro mitgenommen. Meiner Frau war Gas eh nicht ganz geheuer.

Auf dem Rückweg natürlich beim Fleischdealer des Vertrauens angehalten, der für Mitte März schon eine überraschend große Grillfleischauswahl vorrätig hatte. Würstchen, Minutensteaks, Spieße und Chicken Wings eingesackt und ab nach Hause (ich bin doch eher der einfache Griller und es war ja nur zum antesten).

Grill ausgepackt,30 Minuten Aufbau, ca 10 Min Aufheizphase, und ab dafür...Und soll ich euch was sagen...der Berater hat nicht übertrieben. Das Ergebnis war ungelogen nicht vom Kohle- oder Gasgrill zu unterscheiden.

Ein fantastisches Branding, gute Optik und der Geschmack kommt vom Ausgangsprodukt. Was mir allerdings passiert ist, dass ich die Hitze unterschätzt habe, so dass alles ein bisschen durch war. Aber ich denke, die Erfahrung wird es richten.

Wenn man Hickory Chips angefeuchtet in Alufolie packt und diese gelöchert dazu packt, bekommt man auch Raucharoma hin. Gereinigt habe ich einfach den Rost noch in heißem Zustand mit der Drahtbürste...und fertig.

Einfacher und schneller lässt sich, glaube ich, nicht grillen. Von der Größe her reicht der 140er gut für vier Personen, wenn man etwas Zeit hat und nicht alles gleichzeitig fertig haben möchte.

Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, und wenn ich mit Feuer spielen will, gehe ich halt zu meinem Kumpel, dem ich meinen 57er geschenkt habe...