![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo in die Runde,
letzte Woche habe ich in der Metro einen "Klotz" Beef loin Strip sprich Roastbeef gekauft 4,5 kg 110,-Euronen. Dachte mir, Klaus das muß jetzt mal sein, das gönnst du dir. viva la vida Nun will ich es kurz machen, Qualität,Geschmack, -- für mich 1 A. Habe dem WuKi (30Jahre) 2x700 Gramm gebracht und auch er war am nächsten Tag voll des Lobes. nun zum Thema::: Gestern Abend sah ich zufällig auf Phönix eine lange Reportage über die Machenschaften der Landwirtschafts-Industrie in Ami Land hier ein kleiner Auszug der Reportage. PHOENIX - Food Inc. - Was essen wir wirklich? ehrlich gesagt ich hätte, ja..,,, können. nun, fälschlicherweise nahm ich an, die Viecher laufen dort wirklich noch frei über die Weiden.nun sagt Ihr bestimmt zu recht,,,,Der naive Spinner angeprangert wurde auch ganz genau der Händler, wo mein "Traumroastbeef" her kam "ibp" Tyson Fresh Meats. Unglaublich was da so abgeht. DAS habe ich nicht gewußt, und es wäre wohl auch besser dabei geblieben. Mensch, was kann man denn noch ruhigen Gewissens kaufen ? wir haben hier um die Ecke nicht wie zB. Spooner - Dry Aged - Limousin Rind direkt vom Erzeuger. Eine Möglichkeit mal auf die schnelle so ein gutes Stück zu ergattern. Klar, wenn ich plane geht das auch bei uns, aber manchmal muß es eben jetzt und heute sein. Was ist eure Meinung, oder habt Ihr auch schon von diesen "Betrieben" gehört. Oder was würdet ihr mir empfehlen? Mensch ich glaube, wenn wieder solche Reportagen kommen, ICH schalte gleich ab. Ich glaube, Ich will es nicht wissen Übrigens, heute gibt es nochmals Steak von dem "guten Stück" und ich hoffe, ich werde es mit Appetit verzehren. Mensch, in was für einer Welt leben wir bloß ?? Trotzdem wünsche ich allen hier einen super schönen Sonntag. Saludos Klaus
|
Danke dafür, das wußte ich nicht das es schon so ausführlich behandelt wurde.
Dann hat sich das Thema erledigt. will euch nicht langweilen. außerdem gibt es hier weit aus erfreuliche Themen. saludos klaus
|
Hochinteressant !!
Erinnert mich großteils auch an derartige Reportagen aus Deutschland. Hier gibt es genauso übelste Massentierhaltung und auf der anderen Seite vorbildliche Betriebe. Ich kaufe auch oft American Beef Ribeye und es ist so toll marmoriert und zergeht auf der Zunge, dass ich mir nicht vorstellen kann, alein schon vom Geschmack, dass die Erzeugung schlecht ist. Nach diesem Bericht werde ich dennoch etwas recherchieren müssen. ![]() Wir essen nämlich aus Überzeugung keinerlei Fleisch aus Massentierhaltung !! Etwas gutes kostet eben mehr als Schrott, schmeckt aber viel besser und tut sicher auch meinem Körper deutlich besser. Ich bin mir das Wert!! Ich habe halt hin und wieder Schwierigkeiten nichts zu erwidern, wenn jemand schreibt, er habe für das Kg Schwein nur 2,49 € bezahlt. Es geht mir dann auch nicht darum denjenigen zu kritisieren sondern eher die Augen zu Öffnen und zum Nachdenken zu bringen, dass er sein Verhalten in Zukunft zum eigenen Nutzen und dem der Tiere und unser aller Umwelt ändern könnte. Gruß Matthias
||||
|
War heute in der Metro und habe mal nachgeschaut, was auf dem American Beef Ribeye steht, das ich immer kaufe. War auch diese Firma IPB.
![]() Kann es sein, dass die verschiedene Qualitäten verkaufen ? So toll wie das Zeug immer marmoriert ist und auf der Zunge zergeht ohne Kauen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das aus Massentierhaltung sein soll.(???) Es gibt doch auch Namhafte Fleischversandhändler, die American Beef verkaufen. Die könnten sich doch auch nicht leisten, schlechte Qualität zu verkaufen? Weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Habe auch schon heimisches Fleisch (eigentlich) bester Qualität getestet. War aber sehr vorsichtig formuliert nicht annähernd so zart wie das American Beef. ![]() Gruß Matthias
||||
|
Na klar Stammt das Fleisch aus der Metro zu 99% aus Massentierhaltung. Wäre schon ne Logistische Meisterleistung alles von Bauern zu akquirieren wo die Tiere frei auf der Wiese rum laufen. Zudem was denkst du woher das viele Fett im Fleisch kommt?? Das kommt nicht vom laufen auf der Wiese, dass kommt von wenig Bewegung und viel Eiweißprudukten in der Zufütterung.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Rind essen möchte was frei auf der Wiese rum läuft, oder halt das Tier vom Großbauern, was meistens nie eine Wiese zu sehen bekommt. Geschmacklich muss das Massentierprodukt nicht schlechter sein. |
|
||||
|
Zitat:
Warum ist dann das American Beef teurer und besser(geschmacklich/Zartheit) als das Argentinische? Bin langsam am verzweifeln. Gruß Matthias
||||
|
Es heist ja nicht das die US-Viecher allesamt nur gemästetes Stallvieh sind. Die letzten Wochen / Monate verbringen aber die meisten in Feedlots um Gewicht und Marmorierung zu erzeugen.
In den Viehzuchtgebieten der USA siehst du durchaus noch große Herden auf riesigen Weideflächen grasen... Wenn du z.B. um Dallas/Ft. Worth in der Pampa unterwegs bist, siehst du sehr viele Longhorns genüsslich grasen. Edit sagt: Ich esse das US-Beef sehr gerne! Dort wie hier.
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|