Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 20:21
Benutzerbild von lucky sob
Bundesgrillminister

Standard Die nächste Rinderseuche im Anmarsch?

Fleisch kranker Tiere im Handel - ZDF.de

Krasse Sache, da werden doch wieder Erinnerungen wach... Immer und immer wieder... Geschichte wiederholt sich ;(

ls
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 20:27
Benutzerbild von sebastian270387
Fleischesser

Standard

Werden vor dem schlachten die Tiere nicht vom Veterinäramt geprüft?

#3 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 20:39
Benutzerbild von Bessy
Grillkönig

Standard

Ist schon erschreckend,denn das gibt es schon länger und es kann (vermutlich) auf den Mensch übertragen werden.

Hier ein Video:

Quelle:Youtube.com
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 21:01
Benutzerbild von sebastian270387
Fleischesser

Standard

Laut den Aff...n aus Berlin noch nicht einmal meldepflichtig!

Deutscher Bundestag: Im Bundestag notiert: Botulismus

Ist schon krass wie dämlich man sein kann

#5 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 22:56
Militanter Veganer

Standard

Moin Leute,

Botulismus ist ja im engeren Sinne keine ansteckende Krankheit! Das Problem ist, dass von einem Bakterium ein Gift produziert wird, das durch falsche Lagerung von Fleisch und auch bei "Grünzeug" entstehen kann. Da das ganze nur anaerob passiert, also auch bei eingemachten Früchten und Konserven.

Nur bei Säuglingen kann die Bakterie bis zur Aktivierung in den Darm vordringen. Bei Erwachsenen wird die Bakterie vorher durch Magensäure zerstört. Aus dem Grund sollen Babies keinen Honig essen.

Einfach mal bei wiki überfliegen: Link

Also nicht verrückt machen. Von daher auch nichts wirklich neues...

Hoffe die Info hat geholfen?!

Schöne Grüße aus dem Norden

Björn
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 10:52
Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von Wulfmaster Beitrag anzeigen
...
Hoffe die Info hat geholfen?!
nicht wirklich

Du wirfst 2 Sachen durcheinander. Vergiftung Botulismus und Viszeraler Botulismus. Beim Viszeraler Botulismus setzen sich die Sporen im Darm fest und produzieren ihr Gift. Das passiert anscheinend nicht bei Erwachsenen, sondern aufgrund der nicht vorhandenen Magensäure wohl nur bei Säuglingen. Das bedeutet aber nicht, dass das schon produzierte Gift für Erwachsene ungefährlich wäre. Dieses kann immer noch durch (Wurst-)Konserven, etc. aufgenommen werden. (siehe gemeldete Fälle)

Grüße
Mike
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 11:26
Benutzerbild von maddjoe
fahrendes Volk

Standard

Toll. Ich such mir die nächste aufgeblähte Dose und versorge meine Lachfalten damit. Im Sommer werde ich endlich mein Schwitz-Problem los. Juhu.

btw ist Botox das wohl potenteste Gift, also ganz sooo lustig ist die Sache nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 13:25
Benutzerbild von lucky sob
Bundesgrillminister

Standard

Aud die Idee mir Steaks aufs Gesicht zu legen bin ich noch gar nicht gekommen...

ls
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 14:02
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von PoRcUpInE Beitrag anzeigen
nicht wirklich

Du wirfst 2 Sachen durcheinander. Vergiftung Botulismus und Viszeraler Botulismus. Beim Viszeraler Botulismus setzen sich die Sporen im Darm fest und produzieren ihr Gift. Das passiert anscheinend nicht bei Erwachsenen, sondern aufgrund der nicht vorhandenen Magensäure wohl nur bei Säuglingen. Das bedeutet aber nicht, dass das schon produzierte Gift für Erwachsene ungefährlich wäre. Dieses kann immer noch durch (Wurst-)Konserven, etc. aufgenommen werden. (siehe gemeldete Fälle)

Grüße
Mike
Moin nochmal,

das habe ich unterstellt im ersten Absatz :-) "Ansteckend" meinte ich insofern nur für kleine Kinder. Für Erwachsene ist das Gift in der Tat auch nicht optimal Und das kann es bei Fleisch und bei Grünzeug geben.

Von wegen potentes Gift: Ist wohl so, aber das scheint mehr ein Medienproblem zu sein, da es wohl nur wenige Fälle gibt... Lt. dem Wiki-Artikel 129 in 2007 innerhalb der EU. Damit wäre es hier wahrscheinlich wahrscheinlicher, dass Du von einem Hai gebissen wirst. Also medial schön aufbereitet, aber im echten Leben eher unwahrscheinlich, dass es hier einen aus dem Forum erwischt. Und wenn, dann wohl eher weil hier überdurchschnittlich viel Fleisch konsumiert wird

Tschö mit ö

Björn

Geändert von Wulfmaster (01.02.2012 um 14:06 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 15:32
Benutzerbild von smokjoe
Grillkönig

smokjoe eine Nachricht über Skype™ schicken
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Wulfmaster Beitrag anzeigen
Moin nochmal,

das habe ich unterstellt im ersten Absatz :-) "Ansteckend" meinte ich insofern nur für kleine Kinder. Für Erwachsene ist das Gift in der Tat auch nicht optimal Und das kann es bei Fleisch und bei Grünzeug geben.

Von wegen potentes Gift: Ist wohl so, aber das scheint mehr ein Medienproblem zu sein, da es wohl nur wenige Fälle gibt... Lt. dem Wiki-Artikel 129 in 2007 innerhalb der EU. Damit wäre es hier wahrscheinlich wahrscheinlicher, dass Du von einem Hai gebissen wirst. Also medial schön aufbereitet, aber im echten Leben eher unwahrscheinlich, dass es hier einen aus dem Forum erwischt. Und wenn, dann wohl eher weil hier überdurchschnittlich viel Fleisch konsumiert wird

Tschö mit ö

Björn
Dann frage ich mich nur warum der Bauer sich damit angesteckt hat, wenn es nicht bei Erwachsenen wirkt ?????????????????
Das wird wieder einmal runtergeredet weil es dort um eine Menge Geld geht.
Bison:OTP57" mit 4er Cast Iron Gate Gussrost,Smokeyjoe Gold, Mangalgrill, LM Räucherofen, 0,7L+ 3L+ 4,3L+ 9L 20+24+27cm >>Wie füge ich Bilder richtig ein http://www.grillsportverein.de/forum...ld-118918.html
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Alles rund ums Fleisch

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht