![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Fleisch kranker Tiere im Handel - ZDF.de
Krasse Sache, da werden doch wieder Erinnerungen wach... Immer und immer wieder... Geschichte wiederholt sich ;(
|
Laut den Aff...n aus Berlin noch nicht einmal meldepflichtig!
Deutscher Bundestag: Im Bundestag notiert: Botulismus Ist schon krass wie dämlich man sein kann
|
Moin Leute,
Botulismus ist ja im engeren Sinne keine ansteckende Krankheit! Das Problem ist, dass von einem Bakterium ein Gift produziert wird, das durch falsche Lagerung von Fleisch und auch bei "Grünzeug" entstehen kann. Da das ganze nur anaerob passiert, also auch bei eingemachten Früchten und Konserven. Nur bei Säuglingen kann die Bakterie bis zur Aktivierung in den Darm vordringen. Bei Erwachsenen wird die Bakterie vorher durch Magensäure zerstört. Aus dem Grund sollen Babies keinen Honig essen. Einfach mal bei wiki überfliegen: Link Also nicht verrückt machen. Von daher auch nichts wirklich neues... Hoffe die Info hat geholfen?! Schöne Grüße aus dem Norden Björn |
|
|||
|
nicht wirklich
![]() Du wirfst 2 Sachen durcheinander. Vergiftung Botulismus und Viszeraler Botulismus. Beim Viszeraler Botulismus setzen sich die Sporen im Darm fest und produzieren ihr Gift. Das passiert anscheinend nicht bei Erwachsenen, sondern aufgrund der nicht vorhandenen Magensäure wohl nur bei Säuglingen. Das bedeutet aber nicht, dass das schon produzierte Gift für Erwachsene ungefährlich wäre. Dieses kann immer noch durch (Wurst-)Konserven, etc. aufgenommen werden. (siehe gemeldete Fälle) Grüße Mike |
|
||||
|
Toll. Ich such mir die nächste aufgeblähte Dose und versorge meine Lachfalten damit. Im Sommer werde ich endlich mein Schwitz-Problem los. Juhu.
btw ist Botox das wohl potenteste Gift, also ganz sooo lustig ist die Sache nicht.
|
Zitat:
das habe ich unterstellt im ersten Absatz :-) "Ansteckend" meinte ich insofern nur für kleine Kinder. Für Erwachsene ist das Gift in der Tat auch nicht optimal Und das kann es bei Fleisch und bei Grünzeug geben.Von wegen potentes Gift: Ist wohl so, aber das scheint mehr ein Medienproblem zu sein, da es wohl nur wenige Fälle gibt... Lt. dem Wiki-Artikel 129 in 2007 innerhalb der EU. Damit wäre es hier wahrscheinlich wahrscheinlicher, dass Du von einem Hai gebissen wirst. Also medial schön aufbereitet, aber im echten Leben eher unwahrscheinlich, dass es hier einen aus dem Forum erwischt. Und wenn, dann wohl eher weil hier überdurchschnittlich viel Fleisch konsumiert wird ![]() Tschö mit ö Björn Geändert von Wulfmaster (01.02.2012 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Das wird wieder einmal runtergeredet weil es dort um eine Menge Geld geht.
Bison: OTP57" mit 4er Cast Iron Gate Gussrost,Smokeyjoe Gold, Mangalgrill, LM Räucherofen, 0,7L+ 3L+ 4,3L+ 9L 20+24+27cm >>Wie füge ich Bilder richtig ein http://www.grillsportverein.de/forum...ld-118918.html
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|