![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Da ist aber kein bisschen Luft mehr in der Tüte oder?
Sieht nämlich nicht nach Vakuumierer aus... Sonst gibbet in 5 Wochen kein schönes Erwachen
|
Zitat:
Und wo lagerst du das? Bei welchen Temperaturen? Luftumwälzung? Luftfeuchtigkeit? Alles sehr wichtige Faktoren! |
|
||||
|
Hm,
bischen Angst ist schon dabei ob es gut geht. Vakuumierer steht noch auf der Einkaufsliste daher erst mal mit der Handpumpe aus dem Testset von 55Grad die Luft abgesaugt. Ob 100%, glaube ich fast nicht. Nach der Beschreibung auf der Seite habe ich das für die Membrantüten nicht für so absolut zwingend gehalten. Bild ist übrigens vorm absaugen. Lagern tut es in einem großen Kühlschrank bei 3Grad ohne Luftumwälzung, allerdings ist das Stück ganz allein drin! Vielleicht wird es ja ein Beispiel wie man es nicht machen sollte .Wäre schade aber man hätte mal wieder gelernt. Thomas der nun doch überlegt wie er die 1% Restluft noch rausbekommt, oder lieber das ganze einfach in Ruhe lässt? |
|
||||
|
Rechne auch mal bis hinten durch.
- Fleisch - Membranfolie - Verlust durch austrocknen - Verlust durch Entfernen der äußeren Abschnitte Da bin ich mal gespannt.
|
ich kennen mich überhaupt nicht damit aus, lese nur immer interessiert mit daher meine frage:
ist denn mit der membranfolie überhaupt noch luftumwälzung nötig? ich meine, klar wenns ohne schutz in der kühlung hängt erschliesst sich mir die notwendigkeit der luftumwälzung aber im vakuum in ner tüte... lasse mich gerne aufklären! edit: das selbe gilt für die luftfeuchtigkeit. ich denke mal die mebranfolie lässt feuchtigkeit raus, aber keine luft rein oder? dann sollte doch die aussenluft egal sein. (ausser temperatur natürlich)
Geändert von Benni82 (04.05.2012 um 08:19 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Gruß Marco.
|
Zum testen komm ich doch glatt
![]() Kann Dir höchstens noch anbieten das wir das Fleisch bei mir noch vakuumieren. Geht aber erst wieder zum Männertag, weil ich da erst aus der Schweiz wieder komme. Gruß dr Sandro
||||
|
Zitat:
"in einem großen Kühlschrank bei 3Grad ohne Luftumwälzung, allerdings ist das Stück ganz allein drin" Und bei Vattenfall reiben sie sich schon wieder die Hände. Viel Spaß beim Experimentieren und Verkosten (für alle Fälle schonmal die 116117 im Telefon abspeichern).
|
So nun gleich nach dieser Anmerkung mal ein Messgerät angeschlossen und geschaut was da Ganze so braucht.
![]() Bin bei 24h jetzt mit 1,5kwh dabei mit einem allerdings älteren Modell von Kühlschrank (ca 22 Jahre schon auf dem Buckel) ![]() Aber wahrscheinlich durch das wenige öffnen, wird halt doch nicht ganz so viel verbraucht. Der Kühli läuft eigentlich sonst auch, nur nicht so kalt! (habe mich nur in der Auswahl der gekühlten Getränke jetzt einschränken müssen, sonst lagern da verschiedene Biere, Weine etc.) Für mich jetzt mit schnell überschlagenen 2,50€/kg nicht das Ausschlag gebende. Wichtiger wird wie das Ergebnis ausschaut. Bis später Thomas |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|