![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
wir haben ein schönes 2kg Stück Entrecôte. MHD ist laut Aufdruck bei max +4°C 26.02.2012. Das reift nun seit 1,5 Wochen draußen in einer Kühlbox. Tagsüber sind es so 2-3 °C minus in der Box. Das Fleisch ist jetzt schon leicht angefroren, also mann kann es noch eindrücken und biegen. Komplett durchgefroren ist es noch nicht. Ob es nachts durchfriert weiß ich nicht, weiß nicht wie kalt es nachts in der Box ist. Meint ihr es ist schädlich? Man sagt ja eingefrorenes nach dem auftauen nicht wieder einfrieren. Oder kann ich es bis zum Ende des MHD bei der Temperatur lassen? Danke! Gruß JOhannes |
|
||||
|
Mmh auf jedenfall nicht die Idealverhältnisse! Wie mein Vorredner sagt das anfrieren schadet den Zellwänden! Und ich denke mal der Temperaturwechsel den es sicherlich hat zwischen Tag und nacht ist auch nicht optimal! Wenn es iwie geht leg es in den Kühlschrank oder zur Not mit Kühlakkus in der Box in den Keller, Keller haben normalerweise nie unter 4°C!
|
|
||||
|
Einfrieren macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da es eingefroren definitiv nicht reift!
Kannst es verarbeiten oder in den Kühlschrank packen und hoffen, dass keinen Schaden davon getragen hat und dann kurz vor dem 26. verwerten... Hast du vllt einen Vakuumierer? Dann könntest du es auspacken und wenn es noch einwandfrei ist einfach wieder luftdicht verpacken und weiter reifen lassen! Das musst du jetzt entscheiden, kann so schlecht eine Ferndiagnose stellen...
|
Zitat:
Btw: Im Gemüsefach ist es deutlich wärmer als im Rest vom Kühlschrank, einfach mal nachmessen. Dort ist es imho zu warm für das Fleisch. lg. Reini
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|