![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Metzger in Frankfurt oder näherer Umgebung. Hier in der Innenstadt gibt's nur Ketten oder diese ganzen Edel-Fleisch-Boutiquen wie die Meyer's die den Bankern und Schicki Mickis hier ein Kilo Steak für Unsummen von Euros andrehen und die kaufen's dann auch noch... Daher suche ich einen MdV und würde mich freuen wenn ich hier den einen oder anderen Tipp von euch bekommen würde. Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus FFM-Bockenheim, Alex |
|
||||
|
Ansonsten Freitags auf dem Schillermarkt direkt vor der Börse den Quirin. Oder direkt im Hofladen, da kann man dann auch mal mit dem Chef oder Sohn etwas länger schwätzen
Wurst Dey in der Kleinmarkthalle. Der Türke gegenüber von dem Blumenstand in der Kleinmarkthalle hat auch immer sehr gute Ware und angemessene Preise. Er probiert auch alles zu bekommen und gibt super Tips zum Kochen. Die Ware vom Zarges in der B-Ebene ist auch nicht verkehrt und preislich ok. Wenn man die Leute da kennt, lassen die bei Ribs auch gerne mal etwas mehr Fleisch dran. Dann gibt's noch die Fleischzentrale in Fechenheim, da musst du aber relativ früh hin, da die um 12:00 uhr zumachen Bei uns in Vilbel der Dürr hat sehr gute Sachen und der Metzger ordentlich Ahnung (vom Grillen aber nicht so) Biofleisch gibt's auch in Vilbel beim Dottenfelderhof, das ist preislich aber bald an Otto Gourmet dran. Die haben Donnerstags auf der Konstabler Markt auch einen Stand. Gruß Frank
|||
|
Wenn Du mich fragst, ich gehe immer nach Obertshausen zur Metzgerei Schnellbacher. Gehört zu den TOP 100 Metzgern in Deutschland und wurde vom Feinschmecker getestet.
Ich finde es super, wenn der Metzger genau seine Bauern kennt, die ihm das Fleisch zur Schlachtreife züchten. Gruß Anoubis |
|
|||
|
... und in Romrod bei Metzer Becker kaufen. Da lohnen sich dann zwar nur größere Mengen, aber dann kann man auch mehr essen :-)
Siehe auch hier: Viele Steaks und hier: Steaks Beste Grüße Joachim |
|
|||
|
Wenn es Dich mal in Richtung MKK oder AB verschlägt, empfehle ich:
Metzgerei & Gasthaus Kropp GmbH - Herzlich willkommen |
|
|||
|
Zitat:
also meiner Meinung nach ist die Kleinmarkthalle nicht teurer als REWE und Co. - und so teuer wie die Fressgass schonmal garnicht. Beim Metzger links neben dem Schreiber (beste Rindswurst in FFM) kostet das Kilo Roastbeef ca. 25 EUR. Das ist auch immer ordentlich abgehangen. Das sieht und riecht man schon. Das ist jeden Euro wert. Der hat sich auf Rind und Lamm spezialisiert - und das schmeckt man. Es gibt auch Roastbeef für unter 20EUR in der Kleinmarkthalle. Bei diesem alten Metzger weiter links. Aber das schaut schon nicht mehr so gut abgehangen aus... Oben gibt es den Geflügel Dietrich. Den kann ich für Enten, Gänse und Co. empfehlen. Und für Sachen vom Schwein gehe ich da meistens zum Metzger Ullmann. Der hat den größten Stand unten. Da gibt es schöne Spare Ribs. Gruß Maverick |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|