![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich habe am Samstag 2,5KG
-Fleisch zu 17 Patties verschafft:Kumpel hat immer ca. 150g Bällchen gemacht und hat sie mir in die Presse geworfen. Stempel drauf, drücken, wieder raus, fertig. Ohne wäre das sicher doch mehr Zeitaufwand und Fummelei gewesen. Gruß Stefan
|
Hallo,
ich habe schon länger keine Patties mehr selber gemacht. Aber ich habe so eine Presse schon verwendet. Ist halt ganz schön wenn´s eine größere Menge werden soll. Es geht schnell und wird gleichmäßig. Und auf dem Wachspapier das ich beim Pressen dazischen lege lassen sich die Patties problemlos stapeln bzw. evtl. auch als Stapel einfrieren. Außerdem glaube ich festgestellt zu haben daß sich gepresste Patties problemloser grillen und wenden lassen als handpreformte. Viele Grüße, Gerhard
|
Die Pattis werden alle gleich dick, sind bei grösserer Menge schneller herzustellen und zerfallen nicht auf dem Grillrost da sie fester sind als Handgeformte.
Bison: OTP57" mit 4er Cast Iron Gate Gussrost,Smokeyjoe Gold, Mangalgrill, LM Räucherofen, 0,7L+ 3L+ 4,3L+ 9L 20+24+27cm >>Wie füge ich Bilder richtig ein http://www.grillsportverein.de/forum...ld-118918.html
|
|
||||
|
Zitat:
Das sieht auf den Bildern so XXXXXXXXXL mäßig aus, daher gabs bei mir erstmal nur ne kleine. |
|
||||
|
Mahlzeit,
es geht schneller (vor allem bei großen mengen), die patties werden gleichmäßig, sie werden fester und zerfallen nicht. alles in allem find ich so ne presse wirklich lohnend, weshalb ich auch noch zwei weitere in auftrag gegeben habe und ausser alle dem braucht man von guten dingen immer mehrere im haushalt ![]() gruß vom doc
|
Zitat:
![]() @ Wolfgang: Ich komm mal zum Nacktmullgrillen vorbei! ![]() ![]() Gruß Jens ![]()
|
Hallo
Also ich habe festgestellt, dass die handgemachten Patties beim Grillen, nicht selten an den Rändern stückchenweise auseinanderprödeln. Denke bei einer Presse haben sie mehr Zusammenhalt. Bin jedoch selber noch auf der Suche nach einer Presse, sollte min. 120 mm haben, aus Edelstahl, stabil und nicht so teuer. Natürlich sollten die Patties auch wider gut aus der Presse gehen. Ich habe aber noch keine gefunden die alle Kriterien erfüllt. Bis dahin habe ich einen 12er Edelstahlring der mir nächstes mal (hoffentlich) die Arbeit erleichtern wird.
Grüsse BBQ Maus ![]() Die ,die mit dem DO kämpft Geändert von BBQ Maus (07.02.2012 um 17:19 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|