![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Wo gibt es eigentlich so runde Trennpapiere zu kaufen, wie sie in der Maschiene da liegen ?
http://img.alibaba.com/img/pb/996/40...406996_896.jpg |
|
||||
|
Lacht nicht zu laut Leute...
Zitat:
http://berkelsalesservice.com/images/8_65.JPG |
|
||||
|
Zitat:
gruß vom doc
|
|
Also ich hab die Dinger mit "locker zusammenfügen" nicht so hinbekommen, daß ich die aufn Rost werfen konnte. Bestenfalls auf die Griddle. Offenbar hat dann das Fleisch (s.o.) oder die Lochscheibe nichts getaugt. Zeig doch mal einer, wie das aussehen soll.
edit: die eine Fleischqualität, mit der ichs probiert hatte, war etwa die hier:
Gruß Ralf Schwerter zu Zapfhähnen!!! "Die Gräber sind voller Optimisten" (Terence Hill) Geändert von Ebbel (10.02.2012 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Hamburger !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
... und ich auch. Für mich ist der Burger das Steak mit einer etwas anderen Konsistenz. Aus diesem Grund verarbeite ich bei einem Rind nicht
alle "Abschnitte" zu Hack für Burger, sondern nur von den Teilen, die ich auch als Steak esse. Zusätzlich noch etwas Fett, um auf knapp 20% zu kommen. Zitat:
Die Bindung entsteht durch die Eiweißketten. Je grober das Fleisch zerkleinert ist, desto besser für die Eiweißketten/Bindung. Ich verwende eine Industriemaschine, die das Fleisch weniger quetscht und mehr schneidet. Die gute Bindung kann man hier erkennen. ![]() Wenn man richtiges Hackfleisch macht, also das Fleisch hackt oder schneidet, was bei großen Mengen echte Arbeit ist, wird das Ergebnis ist noch besser.Wenn das Hack allerdings einen zu hohen Anteil an DFD-/DCDFleisch hat, ist die gute Bindung bei lockerer Formung nur schwer zu erreichen. In dem Fall hilft leichtes anfrieren und bei geschlossenem Deckel auf einer Seite grillen bis das Eiweiß auf der Oberfläche erscheint. . |
|
||||
|
OK ich werds demnächst noch mal probieren, gepresst und gestreichelt, aufm Rost und auf der Platte. Wie gesagt, wir hatten das Thema ja schon mal, und meine handgeformten lockeren Pads waren für den Rost definitiv zu instabil. Die hätte ich dem Grillgott geopfert.
Ich muß aber erst mal warten, bis ich wieder anständiges Rinderhack bekomme.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|