![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
ich hab mir jetzt einen Drehspieß gekauft, und möchte gerne mal ein Picanha machen. Heute war ich in der Metro (Regensburg) und wollte mir ein US Tafelspitz holen. Leider haben sie nur arg. Roastbeef oder Tafelspitz von der Färse, und das sah nicht wirklich prickelnd aus . Welches von beiden könnte ich den für Picanha nehmen? Oder woher bekomme ich ein richtiges Tafelspitz? Danke für eure Tipps. Gruß Eibl |
|
||||
|
Hallo,
ich kann es dir nicht ganz genau erklären -aber es ist nur ein Teilstück vom Tafelspitz für Picanha geeignet. Ich hab erst kürzlich dies gemacht: [Frostbeulen-Grillen 2012] Picanha Das war der spitze Teil - mit Fettdeckel - von einem Angus-Tafelspitz. Wo man genau dieses Stück schneidet -findet man sicher hier irgendwo - oder auch in google - denk ich - wirst du fündig. Ein Teil vom Tafelspitz ist Schmorfleisch und nicht für Picanha geeignet. Der USA-Tafelspitz ist schon richtig zugeschnitten -hier in Deutschland ist halt der Schnitt etwas anders. Hoffe, es einigermassen richtig erklärt zu haben. Tafelspitz im Ganzen hab ich auch schon gegrillt - aber halt nicht gespiesst. Frag mal beim Metzger - der soll es abhängen lassen und vor allem dem Fettdeckel dran lassen.
|||
|
Zitat:
Grüße Mike |
|
||||
|
Frag ihn doch mal - ob er von einem ganzen Tafelspitz - ich mein..nach der 3. Vene - das Teil (das spitz zulaufende) abschneidet - den Fettdeckel dran lässt und es abhängen lässt..... das sollte passen.
||||
|
Lass dir den ruhig von deinem MMV geben. Sage ihm aber, er soll eine schöne Fettschicht (0,5 - 1 cm) dranlassen.
Ansonsten kannst du ja mal in der Metro nachfragen, warum die das nicht haben. Ich habe gerade gestern ein schönes 1,4kg amerikanisches Stück in der Metro mitgenommen. Die haben das hier in FFM eigentlich immer (ausser der ein- oder andere GSV'ler hat gerade mal wieder einen Großeinkauf gemacht )Gruß Frank
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|