![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
ich tippe auch auf Sauce.
Wein, Brühe, Zucker, Salz, Pfeffer, Butter, Mehl, Muskat Butter Schmelzen Zucker darin leicht braun werden lassen Mehl einrühren und sofort mit Rotwein und Brühe löschen gut mit dem Schneebesen rühren und auf gewünschte dicke einkochen mit Salz und Pfeffer und Muscat abschmecken. Fleisch kann man auch in Wein beizen, gibt aber einen anderen Effekt. es wird leich säuerlich und mürbe... |
|
||||
|
Moppen mit einer selber gemachten Rotweinsauce sollte hinhauen. Eine genaue Vorstellung habe ich nicht, aber vor meinem inneren Auge sehe ich einreduzierten Rotwein und Zucker. Und da Du von einem leichten Essiggeschmack sprichst, könnte ich mir vorstellen, dazu etwas Rotweinessig zu geben.
Hole Dir doch mal ein paar kleine Schweinenacken und probiere verschiedene Varianten aus. Iwo gab es hier auch mal ein Rezept für Rotweinburger. Evtl. kannst Du da etwas von verwenden.
|
Zitat:
Mich hat es dann aber mit sechs Jahren in den Pott verschlagen.
|
Genau so würde ich es auch machen.
Ich war letztes Jahr auch in Lindau beim culinary BBQ-Seminar und es war super. Beim PP tippe ich auch mal ganz schwer auf die Sauce, die er dazu serviert hat, bzw. das PP leicht darin schwenkte. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, bleiben bei Klaus von 90l Soßenansatz am Schluß ganze 5 Liter übrig(!) Wenn da nicht viel Geschmack und Aroma drin ist, wo denn dann?! Apropos: PP steht auf meiner To-do-Liste ganz weit oben (aber wohl erst, wenns nicht mehr ganz so kalt ist) Grüße Choco |
|
|||
|
Hallo an alle,
@ choco73: Hattest Du vor dem Seminar bereits BBQ-Erfahrung, bzw., was hast Du dabei Neues erfahren, was wir hier im Forum unbedingt wissen sollten? Auf seiner Homepage gibt es über das Grillseminar ein nettes Filmchen, wo ich nun aber nichts wesentlich Neues für mich entdecken kann: n-tv Ratgeber Test: Barbecue-Seminar - n-tv.de Persönlich würde mich das Wurstseminar hier interessieren, da ich grobe Bratwurst mit einem wunderbaren Kräuter- und herzhaftem Knoblaucharoma liebe. Was ist also sinnvoller, als die Wurst gleich selber herzustellen? Denn dann weiß man zumindest was drin ist: Grillseminare Otto Fürst von Bismarck solll einmal gesagt haben: "Wie gut, dass das Volk nicht weiß, wie Gesetze entstehen und Wurst gemacht wird." Da ist wohl was dran? @ Tadgh: Und seitdem lassen die Dich nicht mehr raus aus`m Pott? Ja typisch, immer müssen wir Bayern Entwicklungsarbeit in "rückständigen" Gegenden leisten...... .....(Das war ein Scherz.)@ fastride: Super, diese Rezeptidee versuche ich dann im späten Frühjahr, denn derzeit fröstelt mein Smoker zu sehr.... @ homer2.0: Ja, bitte frag den Klaus in Deinem Grillseminar. Denn das Rezept ist einfach zu gut und muss unbedingt nachgekocht werden. Nette Grüße vom Griller69 |
|
||||
|
Zitat:
![]() Da bleibe ich doch lieber im Pott, irgendeinen Migrationshintergrund hat hier eigentlich jeder.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|