![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
hallo zusammen!
die frage steht im Thema, mich würde das mal interessieren. ich meine mal gelesen zu haben, dass ab etwa 63 Grad gerinnt und ab dann auch kein Raucharoma aufgenommen werden kann. aber die äußere Schicht des Fleisches hat die ja schnell erreicht. wie sieht's also aus, wie lange lohnt es sich Holz nachzulegen... achso, ich rede von low 'n slow bei 110-120 grad für Pulle Pork zum Beispiel.. danke im vorraus für rege Beteiligung, Mirko |
|
|||
|
ich habe einen UDS, aber wieso kommt es auf den smoker drauf an?
die ersten paar Stunden also... es geht darum, dass ich am Samstag ein Pulled Pork machen will, Freitags aber auf einem Geburtstag bin... der plan sieht wie folgt aus, den Butt Freitag abends auf den smoker zu packen ihn und nachts wenn ich Heim komme in den Ofen zu transferieren, da ich gerne ne Mütze Schlaf nehme bevor ich am Samstag meine Sause vorbereite. aber er soll schon schön rauchig schmecken und bisher verblieb er fast die komplette zeit auf dem R2D2 und ich hab immer Holz nachgelegt. frage also: schmeckt mein im BO fertig gegartes PP anders, als eins, dass de ganze zeit durchgesmoked wurde? |
|
||||
|
Zitat:
Geschmacklich ist es nicht viel anders als wenns permanent im Smoker war. Bei mir gabs aber im BO mal ein Speed-PP. Das hatte morgens um 8 schon 97° KT. Das lange Warm halten hat es etwas trockener werden lassen ...
|||
|
unsportlichkeit hin oder her... es soll ja auch kein Speed-PP werden, eher ein bequem-PP. zumal wird es mein erstes im UDS, bin grad noch am schleifen. bedeutet, ich weiß noch nicht, wie das Teil die Hitze hält. aber es wird sicherlich noch ein Probelauf geben.
|
|
||||
|
1) Ich meine das genau so wie ich es geschrieben habe, da fehlt nix !
2) Wassersmoker, Lok und Keramik haben jeweils unterschiedlicher Funktions und Wirkungsweisen, werden daher auch unterschiedlich befeuert.....ergo schmeckt das Produkt auch anders bzw. gart anders...... 3) Habe ich den Eindruck dass der Fragesteller ohnehin weis was er tut, bzw. tuen will ! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|