| Amerikanische Spezialitäten Hinweise auf Umrechnungstabellen / Maßeinheiten, welche speziellen Zutaten und Gewürze gibt es, die wir hierzulande nicht kennen. Muss nicht auf Amerika beschränkt sein. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich morgens zur Arbeit fahr seh ich oft wie der MC am HBF in Bochum angeliefert wird, irgendwann klau ich dem nen Pack McRip-Sosse vom LKW wenn der grad nicht hinschaut. |
|
||||
|
Zitat:
diese Westernsoße hätte ich früher eimerweise essen können, irgendwann war sie dann weg. Das war glaube ich zu der Zeit, als es noch Pommes zum schütteln in der Tüte gab. Meins du mit der blauen Mad Dog diese: Mad Dog Original Barbecue Sauce? Dann kann ich sofort bestellen... ![]() Danke für die Info, Ben Utzmich |
|
||||
|
kommt selberkochen denn gar nicht in Frage ?
Meiner Meinung nach macht dieses Rezept eine recht gute Figur: 2 1/2 cups Ketchup 1/2 cup Melasse 1/4 cup Weißweinessig 1 1/2 Teelöffel Liquid Smoke 2 Eßlöffel gehackte Zwiebel 2 Eßlöffel brauner Zucker 1/4 Teelöffel Salz 1/2 Teelöffel Chilipulver 1/2 Teelöffel Zwiebelpulver 1/2 Teelöffel Knoblaupulver 1/8 Teelöffel Chayennepfeffer kurz aufkochen und dann noch ein bisschen simmern lassen - fertig. Ich mach gern ein bisschen mehr Zwiebeln rein und bin mit dem Liquid Smoke eher sparsam. Melasse bekommt man im Reformhaus. Der oft genannte Goldsaft ist gar nicht mein Fall.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|