| Angeln und Jagd Alles zum Thema Angeln und Jagd |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Freunde!
Mein Kumpel und ich haben im Mai d. J. die Insel mit der Hütte an der Barweiler Mühle gemietet: http://www.barweilermuehle.de/index.php?page=start War da schon mal jemand von Euch und kann mir ein paar Tipps geben zwecks Köder, Ausrüstung und Hütte??? Fische, die gefangen werden wollen sind in der Hauptsache Wels und Forelle, allerdings werden auch Karpfen und Hechte nicht verschmäht Also, wie isses? War schonmal jemand da???
|
Hallo Bube,
wie man so sieht, sind die "Dicken Brocken" schon in dn Händen anderer. Hihi Trotzdem viel Spaß, und laß Dich nicht reinziehen! Gruß vom Nocat
|
Für die Wallerruten nehme ich große Freiläufer mit 0.40er Geflecht und als Vorfach 0.80er geflochten, stabile Wirbel und Haken sind selbstverständlich ...
Was mich interessiert ist, ob jemand die Location kennt, vllt. schonmal von der Insel gefischt hat und weiß, was es zu beachten gibt. Zum Beispiel Waller: Grund oder Pose? Unterwasserpose? Nah am Ufer oder weit draußen? Uhrzeiten? Hütte: Betten sind wohl drin, was noch? Fragen, Fragen, Fragen ...
|
Zitat:
hmm . . wennst eine 40er hauptschnur hast, warum nimmst dann ein 80er vorfach ??? ich hab 60er geflochten auf den großen shimano 6500 baitrunner, des reicht für meinen bedarf und am liebsten bind ich den haken direkt - ist aber eine frage was für köder wie draufkommt der haken kann auch ruhig ausm meeresfischereibedarf kommen, sprich haken 10/0 oder so waller fisch ich immer auf grund - warum hmm . .. des wär a gute frage hätt ich keine logische antwort ![]() zum anderen - sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen wie gesagt, aber schlafsack is ja mal prinzipiell grundausstattung, ebenso wie gaslampe und grill und der vermieter kann dir da sicher auch auskünfte geben .. ausserdem is ja noch a bissl zeit
||||
|
Zitat:
Tja, das ist sone Sache ... Wir haben das mit der Insel gesehen und sofort gemietet, weil die Termine echt knapp sind. Gegrillt wird sicherlich, allerdings wird der Schwerpunkt auf der Fischerei liegen
|
ICH FAHR MIT !!!!
Grüße Thomas
|
|
||||
schwerpunkt fischerei, da hatte ich doch am wochende ein nettes gespräch mit sonem admin von so einer grillsporttruppe ... der sagte fisch könne man auch bedenkenlos grillen...meine fischereierfahrungen liegen allerdings schon lange zurück, westküste afrika: angel rein 10 minuten warten, fisch drann... hoffe der termin fällt nicht auf die dm 2009 in bremen... und deine kumpel sind doch wir?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|