| Angeln und Jagd Alles zum Thema Angeln und Jagd |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Laßt Euch nicht vom Gedanken an die Jägerprüfung abschrecken, mir sind die Jäger am liebsten, die das mit sauberer Kugel selbsterlegte Wild auch selbst weiterverarbeiten und nicht an den Wildhandel "verschenken". Wer für sich selbst jagt, wird sich um beste Trefferergebnisse in seinen und in Sinne des Wildes bemühen.
||||
|
Hallo Michel,
das habe ich so auch vor. Ich denke Schiessen wird hier nicht das Problem während der Prüfung. Flinte müssen wir 3von10 Tauben schaffen (was auch tagesform abhängig ist) Büchse 21 von 50 Ringen auf 100 Meter angelegt sehe ich als einfach an. Theorie und Mündliche das wird schon eher das Problem bei mir. Aber auch das ist schaffbar. Unsere Lehrer sind sehr bemüht. Ich freue mich schon drauf wenn ich die Prüfung bestanden habe.
|
Meine Göga und ich überlegen schon länger einen Jagdschein zu machen.
(Der Geländewagen und der Jagdhund sind schon da. Ein Messer wird sich auch finden lassen. ) Hat/kennt jemand eine Jagdschule in der Umgebung von Essen die er empfehlen kann? Vielen Dank Rainer |
|
||||
|
Moin KemNaNh,
ich wünsche Dir Weidmannsheil zum Bestehen der Prüfungen. Sieh zu, daß Du lieber mit 47 als 25Ringen aus der Schießprüfung kommst und halte diesen Schnitt für Deinen jagdl. Alltag - wir sind dem Wild einen schmerzfreien Tod schuldig. Wer mit 21Ringen aus der Prüfungssituation (Streß) ins Revier (Jagdfieber) entlassen wird, dem traue ich mehr unsaubere Schüsse als einem geübtem Schützen zu. Eine sauber angetragene Kugel ist mehr wert als der Bruch im Äser...
||||
|
Ja ich habe in meinem Post oben ja auch nur die Mindestanforderungen angegeben.
Beim traininge liege ich selten unter 45 ringen. Tontaube braucht noch ein wenig Übung. Aber ich gebe mein bestes. Gruß Matze
|
Tauben Schießen ist nicht für jeden so schnell zu meistern. Da kann ich verstehen, wenn man mit nicht allzu gutem Ergebnis aus der Prüfung geht, solange man später weiter übt. (Abgesehen davon, dass Tontaubenschießen wahnsinnigen Schlenz macht...)
Büchsenschießen sollte aber wirklich jeder vernünftig hinkriegen. Sauberes Schießen kann man an einem Nachmittag vermitteln. Das muss drin sein.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. Grillort: Münster, die lebenswerteste Stadt Deutschlands |
|
||||
|
Soo heute war letzer Teil der prüfung das mündliche.
Schiessen ging Super. 7 von 10 Tauben und 38 Ringe von 50. Schriftliche ging auch recht gut. Heute war mündliche. Diese habe ich ebenfalls bestanden und habe somit alle Teile der Jägerprüfung bestanden. Nun mal schauen wie es weiter geht.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|