| Ankündigungen Was gibt es neues? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
7km im strömenden Regen, sämtliche Pfützen mittig genommen (was voll geil war und das kleine Kind in mir wiedererweckt hat *grins*) und dann die falsche Taste bei der Zeitnahme gedrückt
![]() ![]() nach meiner Uhr hätt ich für die 7km angeblich nur 30:04 gebraucht, das wär ne utopische Zeit von 04:17 ![]() ![]() nie im Leben!!! Verdammt, werd ich nun wohl nie erfahren, was es heut für ne Pace war. Aber egal, hauptsache gelaufen.War einer von Euch heut beim 40.Rennsteiglauf dabei?
||||
|
So, ich hab mir mal eine App auf meinem iPhone installiert um die Länge der Trails zu ermitteln.
Ich bin dann eben mal meinen Lieblingstrail - der führt mich immer sternförmig vom Hof weg und wieder hin, was bei diesem unbeständigen Wetter sehr angenehm ist - abgelaufen und eine Distanz von 10,5km gemessen, welche locker mit 140er HF in 1.15h absolviert wurden. Macht mit meinem morgendlichem 3km-Streak 14km für das km-Spiel Gruß, Hermann |
|
||||
|
Zitat:
Mal gucken, ob ich morgen auch paar Pfützen finde. Es soll ein gemütlicher 20er werden... Edit: ... und wurden nur 17. Da Knie tat weh und ich wollte nix überstrapazieren... Edit: Ach so, am Rennsteig war ich leider noch nie. Nächstes Jahr wäre ein guter Zeitpunkt - ich wollte schon immer mal einen Ultra laufen. Ja sauber, da haust Du ja gleich richtig rein! - jetzt erst mal ein Bierchen nach dem - naja wenig spannenden - Fussballabend! ![]() Matthias Geändert von SmoKing (13.05.2012 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
![]() Naja, uns bleibt ja noch die CL
||||
|
Hallo Hermann!
Danke für den Gedankenanstoss das iPhone zum Laufen zu verwenden. Ich benutze seit Jahren die Polar RS400 jedoch hinkt die Technologie der heutigen Zeit doch sehr hinterher. Übertrageunfg der Daten mittels altmodischen IR sensor, kein Win7 Support, kein Gps, keine Maps, und die Software ist zum davonlaufen. Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und folgendes gefunden. Ein Brustgurt von Wahoo der OHNE Adapter funktioniert (nur mit dem iPhone 4s) In Kombination mit der Runtastic APP http://www.runtastic.com/ Gurt + APP um 80€ Ich glaube das werde ich mal antesten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem APP oder mit dem Gurt ?
|
Die Antwort wird Dich nicht befriedigen, da anderes System:
Mein Setup ist der Zephyr-Brustgurt (Bluetooth, wiederaufladbar auch am USB, gekauft bei Endomondo Store Landning) zusammen mit Oruxmaps, das leider nicht für Eifon verfügbar ist (soviel ich weiss). Aber vielleicht gibt's da ja eine Alternative... Zurück zum Gurt: Ich wollte halt einen mit Bluetooth, damit man den universell einsetzen kann und nicht proprietär gebunden ist...
|
|
||||
|
Zitat:
Ich nehme mein iPhone normalerweise nicht mit und wenn dann im Armband oder im Camelbak und was nützt es mir nach dem Training zu sehen mit welcher Herzfrequenz ich unterwegs war!? Gruß, Hermann |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|