| Ankündigungen Was gibt es neues? |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo liebe Griller!
Weiß nicht so recht, wo ich das reinschreiben soll, daher mal hier rein, in der Hoffnung, dass es viele Fleischesser lesen. Am vorletzen Wochende habe ich meinen Char-Griller SmokingPro auf einer allgemeinnützigen Veranstalltung zur Verfügung gestellt. Leider wurde er in der Nacht von Sonntag 20.00 Uhr auf Montag 7.00 Uhr vom Festgelände am Backhaus in Brakel-Bellersen (OstwestfalenLippe), Nahe Paderborn, gestohlen. Wer Hinweise zur Ergreifung des Täters geben kann bekommt 300 Euro. Bitte meldet Euch unter 0171-6317558. ![]() Individuelle Merkmale meines Chari: - zwei vergrößerte Bohrlöcher auf der rechten Seite, neben der Feuerbox, damit Temperaturfühler durch passen. - rechts und links an der großen Grillkammer zwei ausgeschnittene Öffnungen zur Aufnahme eines Grillspießes. Dazu passend der Anbau von verchromten Halterungen für die Grillspießauflage. |
|
|||
|
Zitat:
Ne Haftpflicht kommt für Schäden gegenüber dritten auf, aber nicht wenn mir mein Grill geklaut wird. Davon ab zahlt die Haftpflicht nur den Zeitwert,irgendwas kann da nicht passen. Wars nicht doch die Hausratversicherung? @grillwat: Wo stand das Gerät? Verschlossen in nem Raum? Dann könnte durchaus die Hausratversicherung (Stichwort Aussenversicherung) aufkommen. Geändert von Nekoelschekrat (27.09.2011 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
Sachen gibt´s! Tut mir leid! So ein Teil kann ja nicht einfach verschwinden...ist sowas (neben der Anzeige) nicht etwas für die Presse...um Aufmerksamkeit zu erzielen? Wenn demnächst plötzlich in der Gegend so eine Lok raucht...hat der Dieb vielleicht doch nicht lange Spaß daran! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!
|
Hausrat.
Ein Smoker zählt zum Hausrat. Wenn alllerdings rauskommt , dass der "unbeaufsichtigt & ungesichert" irgendwo über Nacht stand , schauts schlecht aus. Zwar OffTopic , aber auch zur Erläuterung : Markise - Sturmschaden. Läuft beim Eigenheim-Besitzer unter der Gebäude-Versicherung , weil fest am Gebäude angebracht , beim Mieter , der die Markise anbringen durfte , allerdings unter Hausrat. Weil dann die Markise zum Hausrat des Mieters gehört. Das is deutsches Recht.....hehe...
Gruas , da Belzi.----> Hier gehts zum OT Franken Zwo ! Hier die Anmeldeliste , hier die Softwareliste und hier gehts zum Campingplatz Betzenstein Geändert von Belzi (27.09.2011 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
Bin mir da grad nicht so recht sicher ob das greifen könnte, aber wenn es eine gemeinnützige, öffentliche Veranstaltung war müsste doch wohl eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung bestehen bzw. bestanden haben.
Und wenn der kleine Teil der Veranstaltung war... Vielleicht mal in diese Richtung beim Veranstalter anfragen? |
|
|||
|
War eine öffentliche Veranstaltung, wegen zu großer Wärme ist das Gerät in einer offenen Holzhütte stehen geblieben.
Haftpflicht zahlt nicht! Mein Versicherungsfutzi meinte bei geliehenem Grill und zwei zusammengekniffenen Augen hätten die gezahlt. Ich denke, der Chari wird bereits eingemottet oder verschrottet sein, denn er stand mit 300 Euro Belohnung in der Zeitung. Das gilt hier natürlich auch, wer den Täter anbringt bekommt 300 Euronen für neues Grillgut. Grüße aus OWL von grillwat |
|
||||
|
Blöde Frage, hast mal das Gelände rund um die Veranstaltung gecheckt?
Könnte ja auch sein, dass irgendwelche "lustigen" Jugendlichen das Ding erst mal durch die Gegend geschoben haben und als der Spass nachließ hat man es irgend ne Böschung runtergeschoben... oder was weiß ich auf was für ideen manche Leute kommen. Nem Freund, der ne Kneipe hat, hat man einen rund 25kg schweren Stahlklotz, der im Sommer die Tür aufhält tagsüber geklaut. Lag dann 150 m weiter in einem Vorgarten. P.S. tut mir übrigens sehr leid ums Sportgerät... mein Beileid.
Geändert von homer2.0 (28.09.2011 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
Das kann ja wohl echt nicht sein!?! Unverschämtheit. Meinem Göga haben sie, als er noch in Amerika wohnte, mal seinen Weber aus dem Garten geklaut. Zum Glück sind sie dort billiger, aber dennoch ist er bis heute darüber erbost (zu Recht!). Grills und Kinderwagen klaut man einfach nicht, selbst als Berufsdieb sollte man doch noch ein bisschen Moral haben...
LG, BBQQ
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|