| Anregungen der User Was fehlt Dir noch? Hier bitte alle Änderungsvorschläge! |
![]() |
|
|
||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll das Forum neu gegliedert werden ? | |||
| Vorschlag Nr. 2 von Garfield |
|
8 | 72,73% |
| Vorschlag Nr. 1 von Garfield |
|
0 | 0% |
| Vorschlag Nr. 2 von KnobiWanKenobi |
|
0 | 0% |
| Vorschlag Nr. 1 von KnobiWanKenobi |
|
0 | 0% |
| Vorschlag Nr. 2 von Diplomschwenker |
|
1 | 9,09% |
| Vorschlag Nr. 1 von Diplomschwenker |
|
0 | 0% |
| Alles soll bleiben, wie es ist |
|
2 | 18,18% |
| Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
So, dann mach ich mal eine Umfrage in Bezug auf
http://www.grillsportverein.de/forum...=1238&start=30 Edit by Mod: Ich habe die Umfrage überarbeitet, bitte die Vorschläge erneut lesen und abstimmen. Garfield |
|
||||
|
Zur Übersicht :
Knobis Vorschlag Nr. 1 K---Diskussion über das Grillen Talk Direktes grillen Neu Schwenken Neu Spießgrillen Neu (Gas / elektrisch grillen) Neu Flames und Hatemail Warum esse ich Fleisch? Warum esse ich kein Fleisch? K---Rezepte - Sonstige z. B. Dutch Oven Rezepte Andere Position Besser wäre es wenn die User Ihre Rezepte in das entsprechende Forum z. B. „Schwenken“ oder „direktes Grillen“ posten würden. K---Tipps und Tricks Würde ich auslaufen lassen und neue Post den entsprechenden Grillarten zuordnen Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills K---Alles rund um den den Smoker und Kugelgrill - indirektes grillen Andere Position Diskussion für Smoker-Fans Foren: - Allgemeines - Rezepte - Tips - Reinigung - Pflege - anheizen usw. - Grillgeräte Tests Kann mann einen Thread immer an erster Stelle stehen lassen? Hier z. B. einen der das "indirekte grillen" erklärt - könnte für viele Neulinge und auch alte Hasen K---Ankündigungen Ankündigungen K---Anregungen Anregungen K---Multimedia Multimedia User-Pics K---Off Topic Off Topic Werbung Mülleimer K---Linktipps Links K---Mein Lieblings........ Mein Lieblings- K---Test Testforum K---Kleinanzeigen Verkauf und Kaufgesuche - - - - - - - - - - - -- - - - -- - Natürlich spricht nichts dagegen für die Punkte - Direktes grillen - Schwenken - Spießgrillen - (Gas / elektrisch grillen) eine eigene Kategorie zu eröffnen. Als Foren kämen dan Punkte wie - Rezepte - Tips - Reinigung - Pflege - anheizen usw - Grillgeräte Tests in Frage
|
Knobis Vorschlag Nr. 2
Hier mein 2. Vorschlag: Bitte das Ende vom Posting beachten. ![]() K---Diskussion über das Grillen Talk Flames und Hatemail Warum esse ich Fleisch? Warum esse ich kein Fleisch? K--- Direktes grillen Foren: - Allgemeines - Rezepte - Tips - Bauanleitungen - Reinigung - Pflege - anheizen usw. - Grillgeräte Tests K--- Indirektes grillen/Backen - Alles rund um den Smoker und Kugelgrill Diskussion für Smoker-Fans - entfällt Foren: - Allgemeines - Rezepte - Tips - Bauanleitungen - Reinigung - Pflege - anheizen usw. - Grillgeräte Tests Kann mann einen Thread immer an erster Stelle stehen lassen? Hier z. B. einen der das "indirekte grillen" erklärt - könnte für viele Neulinge und auch alte Hasen hilfreich sein. K--- Schwenken Foren: - Allgemeines - Rezepte - Tips - Bauanleitungen - Reinigung - Pflege - anheizen usw. - Grillgeräte Tests K--- Spießgrillen Foren: - Allgemeines - Rezepte - Tips - Bauanleitungen - Reinigung - Pflege - anheizen usw. - Grillgeräte Tests K--- (Gas / elektrisch grillen) Foren: - Allgemeines - Rezepte - Tips - Reinigung - Pflege - anheizen usw. - Grillgeräte Tests K---Rezepte - Sonstige z. B. Dutch Oven Rezepte Andere Position Besser wäre es wenn die User Ihre Rezepte in das entsprechende Forum z. B. „Schwenken“ oder „direktes Grillen“ posten würden. K---Ankündigungen Ankündigungen / Termine usw. K---Anregungen Anregungen zum Forum K---Multimedia Multimedia - nur zum Thema Grillen Sonstige Multimedia Dateien - keine Grill Themen K---Off Topic Off Topic Werbung Mülleimer K---Linktipps Links K---Mein Lieblings........ Mein Lieblings- K---Test Testforum K---Kleinanzeigen Verkauf und Kaufgesuche K---Tipps und Tricks Würde ich auslaufen lassen und neue Post den entsprechenden Grillarten zuordnen Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills
|
Diplomschwenkers Vorschlag Nr. 1
Zu guter Letzt Diplomschwenkers Vorschlag : [b]Auf Basis des Vorschlags vom Admin, Änderungen die ich für sinnvoll halte (zusätzliche Rubriken, Verschiebung etc.) in rot K---Diskussion über das Grillen Talk Flames und Hatemail Warum esse ich Fleisch? Warum esse ich kein Fleisch? K---Alles rund ums Grillen Smoker Kugelgrill Schwenker Spießgrillen Sonstiges (Gas, Elektro) K---Internes Ankündigungen Anregungen K---Multimedia Multimedia User-Pics K---Off Topic Off Topic Werbung Mülleimer K---Rezepte Rezepte K---Tipps und Tricks Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills K---Linktipps Links K---Mein Lieblings........ Mein Lieblings- K---Kleinanzeigen Verkauf und Kaufgesuche K---Test Testforum
|
Der Vorschlag von Garfield ist gut, prinzipiell unterstütze ich diesen, da er der Übersichtlichkeit dienlich ist.
Ich würde allerdings klitzekleine Änderungen rot noch machen: So könnte es dann aussehen: Diplomschwenkers Vorschlag Nr. 2 __________________________________________________ __ K--- Forumintern Ankündigungen Anregungen der User Flames und Hatemail __________________________________________________ __ K--- Grillen Talk Rezepte Neu Direktes Grillen Neu Schwenken Neu Smoker und Kugelgrill Neu Spießgrillen Neu Gas- und Elektrogrillen Neu Sonstige Grillarten Neu Warum esse ich Fleisch - oder warum nicht ? Neu Grill- und Fleisch-Links Neu __________________________________________________ __ K--- Sonstige Themen Off Topic Kleinanzeigen Witze und Humor Werbung Mülleimer Testforum __________________________________________________ __
|
Ich hab die Umfrage mal überarbeitet.
Ihr könnt auch hier Eure Meinungen zu den Vorschlägen posten. Bis jetzt scheint mir DS's letzter Vorschlag mit den Überarbeitungen an meinem Vorschlag am besten, weil es so sehr übersichtlich wäre (nur 3 Hauptkategorien). Die ganzen Überschriften reißen alles auseinander, find ich.
|
Scheint nicht viele Leute zu interessieren - 3 votes.
Meine Überlegung war, dass man direkt auf eine Grillart und die zugehörigen Infos zugreifen kann und z. B. dort die passenden Rezepte findet. Wenn ich z. B. ein Smoker-Rezept in Deinen Vorschlag posten würde müsste ich für die Suchfunktion auch immer den Begriff Smoker/Kugelgrill hinzufügen sonst muss man sich irgenwann einmal durch endlos viele Rezepte quälen bis mann die zu der gesuchten Grillart passenden gefunden hat. Allerdings sieht bei meinem Vorschlag das Forum zunächst mal recht aufgeblasen aus.
|
|
||||
|
Das Problem ist, daß wir nicht soooo viele Beiträge kriegen, daß es reicht, um verschiedene Rezepte-Sparten angemessen mit Leben zu füllen.
Deshalb mein Vorschlag, daß erst mal auf eine zu konzentrieren und bei Bedarf ist es schnell aufgesplittet. Sieht sonst so tod aus... Hab schonmal erlebt, daß ein Forum mit zig Unterforen gemacht wird und dann war subjektiv nix mehr los. Und das sollte doch vermieden werden, find ich zumindest. Als Lösung könnte man den Leuten im Rezepte-Bereich ein Wichtig-Topic machen, daß sie bitte in den Threadtitel vor den Namen des Rezeptes einfach "Smoker: " oder so schreiben. Und wenn das mal jemand nicht macht, schauen der Admin oder ich sowieso normal rein und editieren den Titel.
|
Zitat:
Allerdings kann ich Deine Besorgnis durchaus nachvollziehen. Aber lass uns mal die bereits bestehenden Treads aus dem "Smokers Corner" richtig einordnen und dann sieht es schon nicht mehr so schlimm aus. Am Anfang ist halt etwas tote Hose, aber wenn mehr und mehr Leutz den Weg hierfinden- wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass z.B. smokern so populär wird - wird es mit der Zeit schon voll und Du hast eine ordentliche Struktur, die Du später nicht mehr mühsam anpassen musst. Ein Hinweis auf die Fkt "Neue Posts" an prominenter Stelle kann anfangs auch mgl. helfen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|