| Aus der Presse Aus der Zeitung, aus Zeitschriften sowie sonstigen Printmedien. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin,
heute ein Artikel im Berliner Kurier: Grillen im Park - Mitte verbietet Müll-Griller: Keine Rauchwolken mehr im Großen Tiergarten: Bezirk spart so 300.000 Euro im Jahr | Kiez&Stadt*- Berliner Kurier Gruß buersty
|
Hallo,
mein erster Gedanke war, - wie viele Grillhütten könnte man mit 300.000,-€ (Kosten für Müllbeseitigung in einem Jahr) bauen und vermieten? In Berlin sicher ne Marktlücke. 200 Tage mal 100,-€ mal 30 Grillhütten. - 100,-€ für max. 15 Personen, - sicher ein fairer Preis. Natürlich mit diversen Möglichkeiten auf Upgrade, Software, Fleisch und Zutaten, Glühweinkessel, Schneemaschine und Grill-Sport-Personal.Sogar im Dezember, wären diese Hütten sicher 100%tig, für Weihnachtsfeiern ausgebucht. Inzwischen betreibt ein Freizeitpark, bei uns in der Region sieben Grillhütten. Der Laden, - obwohl es kein Ballungsgebiet ist, brummt. Gruß buersty
|
Da hast Du sicher recht, aber diese Hütten müßten natürlich auch gewartet und repariert werden, ganz für umme ist das ja auch nicht. Zudem durch die Vermietung einnahmen anfallen würden und dies alles verwaltet werden muss. Alles Kosten die die Stadt sicher nicht unbedingt aufbringen möchte.
Bei den Bildern mußte ich an den Ostpark in Frankfurt a.M. denken. Hatte dort in der nähe eine Zeit lang mit meiner Frau gewohnt. Am Wochenende wurde dort, trotz Verbot, massenweise gegrillt. Problem war, dort hat sich dann nicht mal mehr die Polizei rein getraut. Es gibt immer welche die meinen "ihr Recht" durchsetzen zu müssen,und sei es eine öffentliche Parkanlage zu verunstallten, ein anderer macht das schon wieder sauber. Schade eigentlich.
|
Die öffentlichen Einrichtungen zu versauen ist sicherlich abzulehen, daher finde ich ein Grillverbot in Parks in Ordnung, wenn gewisse Leute nicht im Stande sind den Dreck, den sie machen auch weg zu räumen.
Ich bin am Land und tue mich natürlich leicht. Aber Grillzonen, wie oft bei Campingplätzen eingerichtet, könnten die Stadtverwaltungen andenken - bei gleichzeitiger Prügelstrafe für Vandalismusakte. Aber die Mistviecher kriegt man ja selten, so hat die Mehrheit wohl das Nachsehen. Die Idee "Schwein in der Grube" schwirrt aber auch schon lange in meinem Hirnkastl rum .... vielleicht im Frühjahr oder im Sommer oder irgendwann .... Gruß zaubervati
Sportgeräte: Weber OT 57 20 Jahre; 12" Browning; Landmann 1214 Granit-Umbau, Mooshammer Selchschrank RS 80; Weber Summit E 670, FeuertopfIch kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde) |
|
||||
|
Ob speziell am Mauerpark das Problem des Zumüllens endet, nur weil dort nicht mehr gegrillt werden darf, wage ich zu bezweifeln. Viel Müll ist doch ganz eindeutig nicht mit dem Grillen in Verbindung zu bringen.
Ergo wird der weiterhin entstehen. Andererseits verstehe ich die Verantwortlichen, die sich sicherlich darüber im Klaren sind, dass das Problem damit nicht behoben sein dürfte, aber wenigstens das tun, was in ihrer Macht steht. Grillhüttenvermietung halte ich wirklich für ne gute Idee. ![]() Gut, diese müssten vermutlich auch Vandalensicher ausgeführt werden, aber die Idee ist toll.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|