| Aus der Presse Aus der Zeitung, aus Zeitschriften sowie sonstigen Printmedien. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Naja,
Es bleibt eigentlich beim Metzger meines Vertrauens. Dies sind bei mir eigentlich zwei: Der "echte" Metzger ist gut bei Wurst, Fleisch kaufe ich beim Edeka. Der hiesige Edeka hat eine Frischfleisch Theke die von einem hiesigen Metzger betrieben wird, der gutes Fleisch hat aber bei der Wurst nicht so toll ist. Aber man hat ja Auswahl. Was ich allerdings überdenke ist der Einkauf vom "gehackten". Vielleicht sollte ich das in Zukunft doch selber wolfen. Ansonsten: Keine Panik, denn die macht erst recht krank. Gruß Martin
|
jetz gehts los !
gruß doc
|
Naja, ich werde wohl fast nur noch Bio-Schweinefleisch kaufen und wohl doch bald mit den Wursten anfangen.
Weiß jemand, ob man so einen Antibiotika Test für gekauftes Fleisch selber machen kann? Das Biofleisch soll ja nicht so stark mit Antibiotika belastet sein. Geändert von ShadowSAW (09.02.2012 um 10:38 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
und bei schweindl und kuh schau ich auch nach besseren alternativen. lieber weniger und dafür mehr qualität. wobei ein kilo bio-rinderfilet für knapp nen 80er schon heftig ist ... son heimtest für antibiotika wär ne feine sache, aber obs da was zuverlässiges gibt ? ich glaub fast nicht ... sonst würde wahrscheinlich keiner mehr fleisch essen ![]() gruß vom doc
|
Im Bio Bereich sind Antiobotika nur in Ausnahmefällen erlaubt, aber nucht durchgängig, so wie es in der konventionellen Haltung durchaus gang und gebe ist.
Kannst auch mal hier gucken: Lebensmittel-Siegel: In Treu und Glauben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
|
Da bin ich froh in der Lage zu sein Bauern zu kenne die direkt Vermarkten und mich auch in den Ställen umschauen kann wie es die Tiere haben.
![]() Weil wenn dich ein Bauer nicht in den Stall schauen lässt dann kannst davon ausgehen das es nicht mit rechten Dingen zu geht. ![]() Darum geht mal zu einem Hof in euer Nähe und fragt ob man bei im direkt Kaufen kann, ist in meinem Fall sogar ein Stück billiger. Muss eh schauen was noch in der Tiefkühltruhe ist und dann bestellen. Schönen Tag Chris
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|