![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi allerseits,
seit 3 Tagen haben wir ein neues Familienmitglied: Einen Kenwood KMiX 51 in schickem Rot! Ich dachte ja immer, eine schweineteure Maschine, die nur rühren kann, braucht ja kein Mensch. Natürlich hatte ich völlig unrecht. Man BRAUCHT es, spätestens, wenn man es hat Super-Teil, wirklich. Wie auch immer, bei dem Maschinchen sind ein paar Rezepte dabei, u. a. dieses hier - Pavlova ist wohl in Australien und Neuseeland das traditionelle Silvesteressen, ich hatte davon noch nie gehört. Es sah so lecker aus, dass ich es unbedingt probieren musste - Früchte kann man ja nach belieben nehmen, also haben wir uns einfach einmal durch den Edeka gekauft. Hier der neue Mitbewohner, ist er nicht ein Prachtstück? ![]() Leider habe ich vor lauter Aufregung von der Rühr-Action gar kein Foto gemacht , hier also nur ein Foto vom Ergebnis, ein hübscher Eischnee-Berg:![]() Platt gemacht und ab in den Ofen: ![]() ![]() Ich sollte dazu noch erwähnen, dass bei mir Baiser noch NIE was geworden ist, was daran lag, dass wir nur einen schrottigen Gasherd ohne gescheite Temparaturangaben haben (und ich natürlich keine TOLLEN Rührgeräte besaß ). Nun habe ich es in den kleinen Umluft, da kann man wenigstens Temparatur und Zeit einstellen. Und siehe da, Tataaaaaaaaaaaaaaaa:![]() Sehr schön geworden! Nun die Sahne drauf.... ![]() .... und am Ende die Früchtchen. Wow, sieht ja schon SUPER aus! ![]() ![]() Der "Kuchen" wird nicht in Stücke geschnitten, sondern auf den Teller gelöffelt (schneiden ging auch gar nicht, da wäre alles zerfallen). ![]() Fazit: SEHR lecker und einfach in der Herstellung!!! Wir sind alle keine "Süßen" und Göga nölte im Vorfeld schon, das er ja Kuchen ablehnt und der sicher nicht wegkommt - am Ende hat er fast 1/3 davon alleine verschlungen . Die Säure der Früchte und das süße Baiser passen super zusammen und man hat nicht dieses Umpf-Gefühl beim Essen, obwohl sicher genug Kalorien drin sind Wird auf jeden Fall wieder gemacht, spätestens zu Wukis Geburtstag! LG, BBQQ
|
Dieses Pavlova sieht echt saulecker aus, habe ich noch nie von gehört.
Mir auch. Sowas steht für meinen Geburtstag Ende April auch auf dem Wunschzettel. Allerdings liebäugel ich ja mit der Maschine von Okraschote, müsste die Kenwood KM 040 Major Titanium sein, stimmts? Dann bräuchte ich so ne KMiX doch nicht mehr, gelle??
|
Zitat:
Wir haben deswegen den KMiX gekauft, weil ich diesen Fleischwolf- und Wurstfüller Aufsatz dafür extrem preiswert bekommen habe, somit war die Wahl dann klar. Aber schon alleine das Rühren ist so ein Genuß *dahinschmelz*, heute Abend gibt's dann selbstgewolfte Burger.LG, BBQQ
|
das sieht schon mal sehr vitaminreich und nahrhaft aus - mit Baiser stehe ich auf Kriegsfuß
|
|
||||
|
Zitat:
![]() LG, BBQQ
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|