| Beilagen Was gehört für Dich zum obligatorischen Fleisch noch dazu? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Wieso? Alter Käse ist doch eine sehr teure Speziallität sofern er nicht verdorben ist. Ich geb schon lang nichts mehr auf die Aufgedruckten MHD daten. Außer bei dingern wie Eiern bin ich vorsichtig und sogar diese wurden früher ewig lang gelagert. Heute ist leider alles schon auf Konsum und Wegwerfgesellschaft ausgelegt und bekommt teilweise ein Zwangsverordnetes MHD
|
Zitat:
Auch ich lege keinen gesteigerten Wert auf aufgedruckte MH-Daten, aber wir reden von einem Jahr drüber, nicht von einer Woche oder einem Monat.
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
Hat niemand mehr ne Packung von dem Käse rumliegen, wegen der Zusatz- und Konservierungsstoffe? Wenn der frei von derlei lebensverlängernden Maßnahmen ist, spricht es doch nur dafür, dass der Produzent gesteigerten Wert auf Hygiene legt.
Ansonsten hättest Du Schimmel, Fäulnis oder andersartiges "Pfui-Bah-nicht-lecker" aus der Packung geholt, aber keinen genießbaren Käse.
||||
|
Hallo,
ich hatte mir 3 Packungen von dem Lidl Cheddar Anfang des Jahres geauft. FÜr Cheddar-Bier Fondue, Mac&Cheese etc. Leider war der Käse ziemlich seltsam. Irgendwie widerlich bitter. Ein Geschmack den ich noch bei keinem Käse und erst recht nicht bei Cheddar hatte. Zwei der drei Packungen sind dann im Müll gelandet. Ein Freund von mir hat - als wir uns zufällig mal über leckere Gerichte mit Cheddar unterhalten haben - ähnliche Beobachtungen berichtet. Irgendein bitterer Geschmack der da nicht reingehört. Viele Grüße, Gerhard
|
Zitat:
Alles unter 500g ist kein Steak sondern im besten Fall ein "Schnitzerl" Q300, Q Drehspießaufsatz, ODC Gourmet Check,Sizzler Eigenbau, Pizzasteinhalterung , Ikea Ofenform , 8 Fisch-Grillzangen Geändert von pezibaer (07.11.2011 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
So weit mich N24 mit einem Beitrag zur Cheddar-Produktion richtig informiert hat, wird ein Cheddar-Laib schon während der Produktion in Folie geschweißt, und reift darin so lange, bis er an der Käsetheke im Supermarkt aufgeschnitten wird. Deswegen hat der junge Cheddar auch keine Rinde oder eine Wachsschicht, sondern ist gänzlich "nackt". nachdem er dann mal kurz an der frischen Luft war, um portioniert und umverpackt zu werden, kann er deshalb sehr wohl im Vakuum weiter reifen. Er wird nur kein Wasser verlieren. In wieweit der Cheddar vom Lidl an der Luft gereift ist, weiß ich nicht, aber ich erinnere mich, dass meiner eine Rinde hatte. Im Vakuum wird er vielleicht nicht weiter reifen/austrocknen, aber haltbar ist er mindestens, bis sich unedler Schimmel auf ihm bildet. Das kann auch nach einem Jahr im Kühlschrank sein.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|