| Beilagen Was gehört für Dich zum obligatorischen Fleisch noch dazu? |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
so nun hat doch dehner vor 4 wochen hier bei uns eine neueröffnung gehabt und da war eine pilzzucht im angebot ( 10 eur ).
ich hatte mal hier irgendwo was darüber gelesen weiß nur nicht mehr wo hier, dachte ich mir versuch ich es auch mal. meine frau war mal wieder , wie bei jedem experiment, am meckern, aber egal was sein muß sein. so alles gemacht nach anleitung und nun nach ca 3,5 wochen kommen die ersten pilze. vorgestern war noch nix zu sehen und gestern waren sie schon relativ groß, wohl bemerkt ein tag vorher war nix zu sehen. mal sehen wie viele pilze ich ernten kann. werde natürlich weiter fotos machen und berichten, wenn ihr wollt. nun ein paar bilder die ich gestern gemacht habe. ![]() ![]()
|
|
|||
|
wow, das sieht ja toll aus !
Da bin ich ja mal gespannt wie groß die werden und vorallem wie lange die nachwachsen. Ich glaube ein paar sollte man wachsen lassen damit sie den Boden mit neuen Sporen bedecken. Wo steht die Kiste denn ? Im Keller ? Meine Pilszucht sieht eher so aus: ![]()
|||
|
Zitat:
Das Problem beim Nährboden für die Pilze ist, daß auch andere Arten z.B. Schimmel, sich da drin sauwohl fühlen. Das kann 100 Mal gut gehen und beim 101.ten Mal gehts in die Hose, oder auch beim ersten Mal.... Ist wie beim Bier brauen....mein erstes schmeckte wie frisch aus dem Pissoir
||||
|
Zitat:
Du hast die Feinheit mit der PILS -zucht überlesen, denke ich jedenfalls.
||||
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|