| Chilis & Co Alles was scharf macht und sich züchten lässt: Anaheim, New Mexican, Cayenne, Chipotle, De Arbol, Habanero, Scotch Bonnet, Jalapeño, Pimenton de la Vera, Poblano, Ancho, Dolmalik, Tabasco, Malagueta |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Blumeneimer bekommt man übrigens auch gut in der Metro. Stehen, zumindest in Koblenz, bei den Schnittpflanzen aufgetürmt rum unter nem Schild "Gratis zum Mitnehmen".
|
32 Jalapenos sind in 10l Töpfe gewandert, die anderen Pflanzen werden wohl in 1-2 Wochen umziehen. Als Substrat habe ich diesmal Dehner Blumenerde benutzt...ziemlich hoher Torfanteil aber für 8 Cent den Liter soll man nicht meckern, habe da noch Blähtonkugeln und Guano untergemischt, ich hoffe das war kein Fehler mit der Erde, doch die Anzahl der diesjährigen Pflanzen zwingt etwas zum sparen
![]()
|
|
||||
|
jo Danke, bin ja auch früh gestartet.
1. Bild Umgetopft von frisch gegossenen Pflanzen mit feuchten Ballen. voll die Dröhnung bekommen nach 30 Minuten. ![]() Umgetopft mit trockenen Ballen, keine Reaktion nach dem Umtopfen und angiessen nach 30 Minuten.
|
|
||||
|
Sagenhaft
|
|
||||
|
Meinen Chayenne vom letzten Jahr hab ich einfach machen lassen und ihn durch leichtes rütteln an der Blüte bestäubt. Die ersten Früchte waren etwas kleiner. Der Strauch hatte nochmal mächtig an Größe zulelegt nach dem er auf meinem Dachvorsprung in die Sonne ausgewildert wurde. Da hat der Wind und die Insekten den Rest besorgt. Die fleissigen Pflänzchen produzieren auch in der freien Natur ständig Blüten und Früchte nach. Du hast schöne große Kübel und mit ein bisschen Nachschub an Pflanzennahrung wird das bestimmt eine gute Ernte. Denke nicht das es schadet wenn sich hin und wieder aus einer Blüte eine Frucht entwickelt... auch Pflanzen brauchen hin und wieder ein Erfolgserlebnis
![]() Ich wünschte ich hätte so einen schönen Wintergarten wie Cruiser und du.... <seufz>
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|