| Chilis & Co Alles was scharf macht und sich züchten lässt: Anaheim, New Mexican, Cayenne, Chipotle, De Arbol, Habanero, Scotch Bonnet, Jalapeño, Pimenton de la Vera, Poblano, Ancho, Dolmalik, Tabasco, Malagueta |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Samen sind widerstandsfähiger als man im allgemeinen denkt.
Nur weiter so ...
|
|
||||
|
am 17.2.2010 angesetzt mit der Methode von Joachim, die Cherry Bombs galten bei mir schon als unkeimbar (2008er Saat)....habe die nicht in Gang bekommen.
heute ein wenig nachgeguckt und gleich ausgeschüttet ![]() die Cayenne haben auch schon gekeimt, die 8 stärksten Keimer jeder Sorte, müssen sich in Torfquelltöpfen beweisen. ![]()
|
|
||||
|
da ich von den Cherry Bomb Samen noch massig habe, biete ich noch schnell Samen an, ist eine Sorte die sich auch super überwintern läßt.
hat eine überraschende schärfe (8-9) und läßt sich super füllen oder einlegen...wenns mit der schärfe der Jalas mal nicht so hinhaut wer also noch schnell Samen haben will, sollte einen an sich selbst Adressierten und frankierten Umschlag schicken, Adresse gibts via PM die scharfe Sorte nennt sich öfter auch mal Mexi Bell und ist nicht mehr so leicht zu bekommen.
|
|
||||
|
Da kann ich nicht nein sagen ...
Die sind mit Frischkäse gefüllt ein Gedicht ![]() Schick mir mal deine Adresse. Ich lass dir dann einen frankierten Rückumschlag zukommen. Wenn du was brauchst .. einfach dazuschreiben. Dazu hab ich noch eine Frage. ![]() Hattest du die Samen zusammen mit dem feuchten Seramis in der Filmdose? Danke schon mal ...
|
|
||||
|
Zitat:
Danke und Gruß, 00thors |
|
||||
|
die letzten Anzuchtsversuchte dieses Jahr.
Start 22.02.2010, vorher 48h Kamillenbad. Tepin, Starfish, Habanero rot, Medusa, PC-1, Peri Peri, Scotch Bonnet Madame Janette, Lemon Drop, Bolivian Rainbow, Lombardo, Cascabel, Rocotto rot, Cabe Merah, Lombok Kecil, Cabe Bali lombok, Nepali Orange, Habanero orange, Giant Jalapeno, Giant Aconcagua ![]() Cherry Bomb, Pimento de Padron und Cayenne kommen langsam aus ihrem Gehäuse. ![]() für die Jala´s muss ich mir jetzt was überlegen....umtopfen ![]()
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|