| Chilis & Co Alles was scharf macht und sich züchten lässt: Anaheim, New Mexican, Cayenne, Chipotle, De Arbol, Habanero, Scotch Bonnet, Jalapeño, Pimenton de la Vera, Poblano, Ancho, Dolmalik, Tabasco, Malagueta |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
hmm jetzt wo ich das sehe....man könnte es denken das ist die Auffangschale einer lean mean fat reducing grilling machine...yeah ! da dünstet die restliche Jala Saat vor sich hin.@Kuchen habe schon mal im November mit der Anzucht begonnen, Platzmangel wird es nicht geben. |
|
||||
|
Na da weiß ich wo man im März schon die ersten Jalapenos schnorren kann. Wenn ich genug Platz in der Wohnung hätte würde ich auch schon anfangen. Ich muss mich aber noch 1 1/2 Monate gedulden.
Bei dir recken ja schon einige ihren Kopf in die Luft. Kai
![]() von insgesamt 48 Samen sind 42 aufgegangen ![]() verwendetes Saatgut, da sich in diesem Jahr schon reichlch mutierte Pflanzen zeigten (gelbe Jalas mit Schrumpelwand etc.) habe ich wieder auf Jalastar zurückgegriffen. bei www.semillas.de habe ich zwei noch mildere Sorten geordert, Jalapeño Conchos und Mustafa, die kommen aber erst im Januar zum Zuge |
|
||||
|
Dass kannste laut sagen.... da ist ja im April/Mai volle Erntezeit!
Das ist definitiv die früheste Chilli Ansaat die ich je mitbekommen hab... und mich nennen meine Bekannten "bekloppt" Drück dir die Daumen, dass es auch was wird und nicht mangels Licht die kleinen zu Langhälsigen dünnen Pflänzchen mutieren!
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|