| Chilis & Co Alles was scharf macht und sich züchten lässt: Anaheim, New Mexican, Cayenne, Chipotle, De Arbol, Habanero, Scotch Bonnet, Jalapeño, Pimenton de la Vera, Poblano, Ancho, Dolmalik, Tabasco, Malagueta |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Es geht los mit der Chilisaison 2012 und da ich süchtig nach ABT's bin, werde ich dieses Jahr anbauen.
Das sind dann auch die ersten Pflanzen, die in meinen neuen eigenen Garten einziehen dürfen. ![]() Serrano del Sol hat mir Käsegriller geschickt. Danke! Von Chilisamen, Chili-Samen kaufen, im Shop semillas.de kommen Pimiento de Padron Jalapeño Craig´s Grande Jalapeño Conchos. Ihr seht schon wo die Reise hingeht. Mit scharfen Habbies und Buhts werde ich beim jährlichen Chiliessen beim Kumpel gefüttert. Für den Alltag kann ich so scharfes Gewächs nicht gebrauchen. Mit Equipment möchte ich es nicht übertreiben. Macht es Sinn auch ohne Flutlicht und Heizmatte schon bald zu beginnen? E/ Ich hatte vor, Seramis zum sähen zu nutzen, allerdings kommen mir die Jiffies sehr praktisch vor. Die kann ich dann direkt in die größeren Kübel pflanzen.
Schachtens BBQ Sauce Geändert von Schachtens (10.01.2012 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
So mach ich es seit drei Jahren:
Aussäen Ende Februar, normale Pflanzerde, auf der Fensterbank. Nach 3-6cm Größe wird pikiert, einzeln in einer Anzuchtschale, Pflanzerde, Fensterbank. Dann je nach Größe umtopfen, normale Blumenerde - einmal düngen, bis Mitte Mai drinnen. An ca. Mitte/Ende Mai draußen auf der Terrasse, sonnig, nah am Fenster/Hauswand damit vor direktem Regen geschützt. Ab Ende Juli bis weit in den September hinein kann ich ernten - bis jetzt immer reichlich..
|
Zitat:
Bei Tomaten ist das wichtiger.
|
Ok, werde ich mal ausprobieren (Hälfte/Hälfte).
An der Hauswand/Terrassenfenster hats aber auch einen gewissen Wetterschutz und da es bei uns des Öfteren recht windig zugeht habe ich gedacht das wäre die bessere Vorgehensweise..
|
Sollte doch auch vor Hagel schützen. Zumindest etwas.
![]() So los gehts mit einem unschönen Handybild. Ein paar Triebe tragen noch den Samen. Zuwenig Seramis on top. Ein paar sehen gut aus, viele allerdings recht krüppelig. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht. Gute Bilder gibts, wenn die Chilis auch gut aussehen : )
|
Zitat:
|
Was ist lang? Ca. 5cm bis zum Blatt kommen schon hin.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|