| Chilis & Co Alles was scharf macht und sich züchten lässt: Anaheim, New Mexican, Cayenne, Chipotle, De Arbol, Habanero, Scotch Bonnet, Jalapeño, Pimenton de la Vera, Poblano, Ancho, Dolmalik, Tabasco, Malagueta |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Joachim,
hab dem Besitzer dieses Ladens : DieCurrywurst von deinem Päckchen und deinen Anbau und Ernte Ergebnissen erzählt. Er war schwer beeindruckt und sagte nur: Wenn dir das zuviel ist, bring vorbei, ich kann das immer gebrauchen. Wenn man in seinen Shop schaut weiss man auch warum. ![]() Nachtrag: Soltest du im nächsten Jahr ähnliche Erfolge haben, mach dir schon mal Gedanken über Preise, ich habe mein Paket unter mehreren Leuten aufgeteilt, alle würden was bei dir kaufen wollen. Wenn du das überhaupt in Betracht ziehst!!! Geändert von Karteileiche (22.09.2009 um 19:50 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
Zitat:
so war es auch gemeint ![]() ![]() aba jezz . . jezz sperr ich mir deine Beiträge ![]() ![]()
![]() ![]() Respekt! Also sowas von extrem saubärig... super! Bin begeistert! :-) So eine Menge an Chilis, unglaublich... da stinkt mein windiges Kilo Lemonpepper, Jalapeno und Tabasco ja volle Kanne ab!
|
Zitat:
![]() PS: unsere dieses Jahr hatte satte 930 Gramm....
||||
|
246. Tag
Seit der Aussaat sind jetzt 8 Monate vergangen. Bei einigen frühen Sorten geht die Saison jetzt zu Ende. Alle Habanero Rot wurden dem Komposter zugeführt. Blüten sind zwar noch je Menge dran, aber das wird ohne Gewächshaus nix mehr. ![]() Die letze spärliche Ernte. ![]() So richtig schön sind die Früchte auch nimmer. ![]() Die Rocottos dagegen befinden sich noch immer in der Hochzeit. Immer noch jede Menge Früchte. Schau mer mal ... ![]() ![]() Den Jalas ist es anscheinend schon zu kalt. Sie blühen noch, jedoch das Abreifen ist stark verzögert. Die stärksten werden in frische Erde umgetopft und kommen in den Wintergarten. Der Geschmack ist, wenn auch ohne nennenswerte Schärfe, sehr gut. ![]() Die Zeit ist für die meisten Jolokias ebenfalls abgelaufen. Von 10 Pflanzen wanderten 6 auf den Kompost. ![]() Auch hier noch üppige Blütenbildung ... ![]() ... und eine stattliche Ernte. ![]() Und für die Statistik noch zwei Bilder. ![]() ![]()
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|