| Chilis & Co Alles was scharf macht und sich züchten lässt: Anaheim, New Mexican, Cayenne, Chipotle, De Arbol, Habanero, Scotch Bonnet, Jalapeño, Pimenton de la Vera, Poblano, Ancho, Dolmalik, Tabasco, Malagueta |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hmmm ich habe immer gedacht und auch mal gelesen
das man die Samen zu einer bestimmten Jahreszeit bzw. in bestimmten Monaten pflanzen muß... Hast du dich da erkundigt? Grüße Grillpapst
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
||||
|
Hi,
da bin ich auch interessiert. Wo hast Du die Samen her? Welche Temperatur braucht man für den Spaß, benötigt man ein Gewächshaus oder reicht der Wintergarten?
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
die samen habe ich aus ner frischen habanero von so einem supermarktmixpaket.
soweit ich weiss benötigt man viel licht und gute wärme. ich habe sie auf ne fensterbank an der südseite aufgestellt. die pflanzen kommen erst raus ins freie, wenn es nicht mehr friert, bzw. schön wärm draussen ist. un d im spätsommer ist wohl ernte angesagt. aber auch hierzu gibts ein tolles forum. http://213.239.193.116/chiliforum/in...c26d865bb6d1f3 stöber mal was rum. so wirklich klug bin ich auch noch nicht.
||||
|
Oder auch hier:
http://www.chili-balkon.de Neben viel Sonne auch viel platz für die pflanzen planen. ca 40 x 40 cm je pflanze wäre optimal. Bei mir warens ca. 30 cm. war auch o.k.
|
Ich pflanze eigentlich erst im Februar, dann kann ich sie im Mai, wenn sie langsam größer werden, rausstellen zum Abhärten und gleich draussen lassen. Aber so hast du schon einen Vorsprung, stell sie schön hell und topfe sie rechtzeitig um. Manche Perfektionisten lassen sie noch durch einen PC-Lüfter bewedeln, damit sie nicht so lummelig werden. Die Wurzeln sollten nie an ein Limit stoßen, so entwickeln sie sich optimal. Die Topfgröße bestimmt die endgültige Pflanzengröße.
Good Luck und scharf Frucht! Hier ein kleiner Appetithappen vorab, um die Wartezeit zu verkürzen:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|