| Chilis & Co Alles was scharf macht und sich züchten lässt: Anaheim, New Mexican, Cayenne, Chipotle, De Arbol, Habanero, Scotch Bonnet, Jalapeño, Pimenton de la Vera, Poblano, Ancho, Dolmalik, Tabasco, Malagueta |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Nachdem ich dieses Wetter absolut nicht mag, muss ich etwas für die Seele tun.
Also werden die Chilis dieses Jahr wieder früher gepflanzt. Vorweg muss ich schon mal sagen, dass ich noch nie eine Heizmatte, Dünger usw. verwendet habe. Was wächst soll wachsen und was nicht wächst.....pech. Das Chili Zeugs ist für mich Entspannung und Spaß. Daher geh ich da nicht mit so viel Ehrgeiz rann. Normalerweise hab ich das typische Kunststoffhäuschen vom Baumarkt benutzt, aber beim aufräumen bin ich über das alte Frosch Aquarium gestolpert. Eigentlich müsste das doch auch als Gewächshaus benutzbar sein. Also mal ein paar Umbauten vorgenommen. ![]() ![]() Das sollte doch als Gewächshaus funktionieren ![]() mal ne Isolierung bauen. Wird später noch mit Folie bespannt. ![]() ![]() ![]() fertig ![]() Die alte Röhre ![]() Gibt es das auch als Pflanzenleuchte? Jemand ne Ahnung? ![]() Loch in den Boden einbringen ![]() mal sortieren ![]() 3/4 mit Granulat füllen ![]() Samen rein ![]() und abddecken ![]() einsetzen und Wasser rein ![]() ab in das Aquarium ![]() und Deckel drauf tabelle.pdf Schau mer mal wie es weiter geht..........
|
Zitat:
Die Isolierung hab ich mir von Cruiser abgeschaut. Hatte ich bisher noch nie. Aber das kalte Glas wollte ich doch abschirmen. Und die Keimung in Seramis ( auch von Cruiser ) macht eher weniger Arbeit beim Vereinzeln.
|
Zitat:
|
|
||||
|
Neuer Zwischenstand
![]() ![]() Upps, sehr schwammig. Aber so wirds halt wenn man in einem schlecht beleuchtetem Raum in ein dunkles Behälnis knipst. Wie man im Vergleich zu den Mattenzüchtern sieht, dauert es bei mir doch länger mit dem Keimen. Aber ich hatte bis jetzt immer Pflanzen. Was mich freut, mein "Einhorn" Bishops Crown, keimt schon. Seit 3 Jahren versuche ich so ne Pflanze ran zu ziehen. Hat bisher nie geklappt. Ob 2011 den Durchbruch bringt??? tabelle.pdf
|
So mal wieder was einstellen.
Vor allem da mir eine ganz liebe Frau 2 Lampen geschickt hat, und nix dafür haben will! Aber das lass ich so nicht stehn. Noch mal vielen Dank!!!! ![]() Lampe bekommen ![]() und eingebaut ![]() so hab ich es mir vorgestellt ![]() ein paar Spargel entwurzeln ![]() und umtopfen ![]() ![]() so fühlen die sich schon besser ohne Heizmatte hink ich noch voll hinterher aber das passt schon. tabelle.pdf
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|