| Chilis & Co Alles was scharf macht und sich züchten lässt: Anaheim, New Mexican, Cayenne, Chipotle, De Arbol, Habanero, Scotch Bonnet, Jalapeño, Pimenton de la Vera, Poblano, Ancho, Dolmalik, Tabasco, Malagueta |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Das Rezept ist von hier ... Crockyblog Blog Archive Aus dem Crockpot: Sweet Chili Sauce “my way”
Mal sehn .. die Zutatenliste ist ja recht spärlich. Muss aber kein Fehler sein. 250 g Chili haben die reingehauen. Entweder sind die schmerzfrei oder die Chilis waren etwas lasch. Also dann ... eine reife Ananas in Stücke zerlegen. ![]() Ich finde, Rocottos passen gut zu Ananas. 100 g .... ich glaub das reicht ... ![]() ![]() Dann kommen noch 100 g brauner Zucker, 250 ml O-Saft, 100 g Tomatenmark und 2 EL Apfelessig dazu. Ich jage gleich alles durch den Mixer. ![]() Hmmm ... die könnte man auch gleich so verzehren. ![]() Irgendwie fehlt mir noch was an Gewürz. Deshalb noch 2 Zweige Currykraut versenken. Crockpot hab ich nicht. Und hab auch keine Ahnung, welche Temperatur das Teil auf niedrigster Stufe bringt. So muss eben der BO bei 120 °C herhalten. Deckel druff und rein damit. ![]() Heute Abend mehr ...
|
|
||||
|
Klingt interessant. Ich beobachte dich!
![]() Zu den Temperaturen im Crockpot: Ich hab mal gelesen, dass man im BO 100°C für low und 120°C für high einstellen soll, wenn man nen Crockpot simulieren will. (Ich hab immer mal überlegt einen zu kaufen, aber ich fürchte er würde das Schicksal des Reiskochers teilen... )
|
Die Soße ist deutlich dunkler geworden.
Sieht man auf den Bildern nur nicht so gut. Konsistenz ist wie Apfelmus. ![]() ![]() Die Soße ist sehr fruchtig und süß. Und scharf ... ![]() Genaugenommen kommt die Schärfe viel zu schnell. Fast schon wie eine Explosion. Die fruchtige Note wird somit schnell überdeckt. Den nächsten Ansatz probier ich mal mit der Hälfte an Rocottos.
|
|
||||
|
Ich glaube das werde ich auch mal nachbauen
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|