![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moin,
neulich, beim wühlen in dem Froster sind mir noch zwei Rib Eys von Feinkost Albrecht, aus dem letzten Sommer unter gekommen. Diese sollten heute zu Testzwecken vergrillt werden. Nach dem Auftauen erst einmal die Packung vorsichtig geöffnet. Geruch OK. So weit alles gut. meiner Meinung nach sieht das Fleisch auch gut aus. ![]() Ach ja, leider habe ich nur mit der Handy Kamera geknippst. Ich gelobe Besserung, das soll nicht wieder vorkommen. Die Steaks haben beide so ca. 350gr zu einem Preis von 29 Euro pro Kilo. Also bei Leibe kein Schnapp. Des weiteren finde ich sie zu dünn geschnitten, was sich beim Grillen noch bestätigen sollte. Ab auf den Grill: ![]() Fertig: ![]() Das "Menü" ![]() ![]() ...und der Anschnitt. ![]() ![]() Gewürzt wurde nach dem Grillen mit einer abwandlung von Steve Raichlens Ragin' Cajun Rub. Das Zeug ist einfach der Bringer. Fazit: Das Fleisch war sehr lecker und auch zart. Ich habe selbst in den USA schon schlechtere Steaks gegessen. Also definitiv kein Fehlkauf. Wäre bei dem aufgerufenen Preis auch extrem ärgerlich gewesen. Ich würde sie mir wieder kaufen. Muss demnächst mal schauen was die in der Metro für US Beef haben wollen, denn günstig ist meiner Meinung nach anders.
Gruß Lutz http://louiek.mybrute.com _____________________________________________ Equipment: 57er Weber Kugel - Lafer Edition /Blue Ember FG50069 Rotisserie (passend gemacht),Rosenstein& Söhne Funkthermometer, ODC Thermometer, einen Haufen nützlicher Gimmicks ...to be continoued Geändert von LutzK (28.01.2012 um 17:43 Uhr) |
|
||||
|
Milchreis schmeckt richtig gut, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein 400g Steak ersetzt - ehrlich, ich hab´s ausprobiert ! http://www.vhv-superstar.de/Video/k/...f-aee75288e033 Geändert von Reini33 (28.01.2012 um 18:05 Uhr) |
|
||||
|
Ja Farbe könnten die Bilder wirklich noch gebrauchen.
Aber sonst sieht es ja doch ganz gut aus, abgelegne waren sie ja genug, und wenns geschmeckt hat, was will man mehr!
|
Toll
Ich bin eh ein Aldi-Fan Schade, dass die Steaks nicht dicker geschnitten werden, das ärgert mich immer wieder.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|