![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Temperaturregeln im Performer hat der Sven auch ein schönes Video: Perfektes Dry-aged Bone-in Ribeye Steak vom Grill, Metzgerei Beisser, Weber Performer - YouTube Allerdings ist die KT von 54° auch hier vielleicht etwas zu hoch gewählt...ich würde vielleicht zunächst etwas niedriger ansetzen und schauen obs passt...wenns erst mal zu weit durch ist, gibts kein Zurück mehr. |
|
||||
|
Das Beisser-Video wollte ich auch grade zitieren... hehehe. Die Lösung war für mich in diesem Fall, einen der Kohlekörbe rauszunehmen, das hat wunderbar funktioniert. Und ja: Don.Baschi hat recht, ich hätte das auf 52° KT machen müssen, 54° ist mir auch zu medium...
Grüße, Sven
|
Hallo zusammen,
ich war gestern ein wenig einkaufen. Herr Inhoven war leider nicht da. Ich habe aber meine Kontaktdaten hinterlassen. Natürlich habe ich auch wieder etwas mitgebracht. Dieses mal 7xx gr feinstes DryAged ![]() Da ich letzte Woche mit der Temperatur nicht ganz zufrieden war, bin ich heute auf 56°C gegangen. So war es für mich und GG genau richtig. Ausserdem habe ich heute mal den Weber Performer gestartet. ![]() Damit ich beim Grillen nicht verhungere, noch 2 Würste. Einmal eine Highlander (mit Bier und Whisky) und eine Shanghai Tiger. Die Tiger hatte ich schon letzt Woche und ist absolute spitze. Als Grillgetränk würde übrigens Feuerzangenbowle gerreicht. ![]() Das dunkle Fleisch am Rand vom trocken war übrigens das beste Stück. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Temperatur für mich genau richtig. ![]() Leider nichts mehr da. Abolut kein Fleischsaft. ![]() Zum Geschmack brauche ich nicht viel zu schreiben. Einfach nur Spitze. Viele Grüße |
|
||||
|
Sehr schönes Steak und wirklich absolut kein Fleischsaft Hammer! Du schreibst die dunkle stelle vom trocknen war das beste am ganzen stück? Wenn das so ist muss ich das auch mal dran lassen und probieren! Hab bis jetzt ehrlich gesagt ein wenig "erfurcht" davor gehabt..
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|