![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Mein erster Fred bei den Gasgrillern - bin ich aufgeregt!
![]() In der Kaufberatungsabteilung habe ich ja schon mal nach dem Vergleich Q120 und ODC Porto gefragt. Viel schlauer bin ich dort nicht geworden, hatte ich mich doch schon gut eingelesen. Und wie angekündigt, bin ich bei der Gaskugel ODC Porto gelandet. Gekauft habe ich diese in der schönen Hallertau, in Obersüßbach beim Kollegen tomru. Sein Shop ist hier zu finden: Grillen mit Leidenschaft! | Tom Das Gerät war schon voll aufgebaut als ich kam - genial, wenn man das nicht machen muß... Tom erklärte mir alles und gab mir im Set noch eine Deckelhalterung und eine Messingbürste mit. Er ist zwar kein Pate, aber er machte mir ein Angebot, daß ich nicht ausschlagen konnte (wollte )!Das steht das kleine Teilchen. Gleich mal aufgeheizt und geschaut, was er PS-mäßig so drauf hat. Okay, 380 °C - das sollte für alles übliche reichen... ![]() Das Ausbrennen war gar nicht schlecht, denn es roch doch und wider erwarten noch etwas nach Neugerät. Nach 10 min wars damit auch schon vorbei und es konnten die ersten Würstel auf den Vulkan geschmissen werden. Nicht üppig, sondern schnell: Gerät gekauft, zum Metzger gefahren, gekauft, alles ausgeladen und gegrillt... so mußte das sein! Nicht optimal, aber mein Großer wollte Schupfnudeln. Mei, wenn es denn sein muß - ich ess die auch... Perfekter Garpunkt der dünnen Eitrigen! ![]() Zum Schluß noch für Papa die Lieblingsflachgrilldisziplin: Wammerl mit schöner Kruste! Perfekt!!!! Hier noch ein Blick in den Fettauffang. Für meinen Geschmack könnte die Schale größer sein. Ob das beim Krustenbraten reicht? Dennoch gut gelöst! So, später gibt's noch mehr von meinem neuen Spielzeug! ![]() Matthias |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|