![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Das hätte ich auch gern gegessen.
Wegen des hohen Filetanteils ist es genauer gesagt ein Porterhouse Steak. Die Bilder und das Gewicht von "nur" 560g lassen darauf schliessen dass man es ruhig 1,5 - doppelt so dick hätte schneiden können. Das hat den Vorteil, dass man die Oberfläche mit mehr Röstaromen hätte ausstatten können, ohne auf einen idealen Gargrad im Fleisch verzichten zu müssen. Aber in der Not frisst der Bauer ja bekanntlich Fliegen
|
|
||||
|
23 €/kg BESHShop
Von der Fläche her hätte ich es auch für ein Porterhouse gehalten. Dafür war es dann aber doch zu leicht. Heute hatte ich eins mit einer gleichmäßigen Dicke von 3,5 cm - das wurde dann bei 250 Grad auf dem Sear Grate genau einmal "Atlantic City" von Bruce Springsteen lang gegrillt. Danach habe ich es runter genommen und den Gussrost erneut aufgeheizt. Die andere Seite auch für 4 Minuten gegrillt dann war's perfekt. Rosig und saftig so mag ich es gern. Das wäre dann schon fast als Porterhouse durchgegangen, waren aber auch "nur" 600 g. Aber reichlich Filet.
|
Suuuper!!
Hunger!
Sportgeräte: Weber OT 57 20 Jahre; 12" Browning; Landmann 1214 Granit-Umbau, Mooshammer Selchschrank RS 80; Weber Summit E 670, FeuertopfIch kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|