![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Servus Grillerinnen und Griller,
habe heute vom Ansbacher Bauernmarkt meine vorbestellten Porterhousesteaks von dem Metzger Erwin Meyer (Dank Bierwurst-Franken seinem Fred) geholt - Doch die müssen noch auf ihren Auftritt warten. Aber die Erinnerung an diesen Abholtermin hat mich zu diesen Skirtsteaks geführt, die ich auch bei Erwin Mayer zusammen mit einem Flanksteak bestellt habe und schon zu Hause hatte. ![]() Also Skirtsteaks in eine Marinade aus gutem Olivenöl, etwas frisch gemahlenen Pfeffer, würzigem Knoblauch und frischem saftigem Ingwer. Obendrauf Rosmarinzweige aus dem Garten und zum Abschluss, um dem ganzen eine Priese sommerlicher Frische zu verleihen, einen Schuss Saft aus einer Zitronenhälfte. Nachdem die Skirtsteaks ca. 24Std. marinieren durften, wurden sie von beiden Seiten scharf und heiß gegrillt. Die Zerlegeanstalt wartete auch auf ihren Einsatz. ![]() ...und dann ging es los ...schöne Streifen wurden geschnitten, während GöGa den Salat zum Einsatz brachte. ![]() ![]() Es sollte ein Sommergericht werden, locker leicht und lecker, deswegen auf Salat. Die frische Zitronen/Ingwer Kombo der Marinade harmonierte sehr gut mit der Leichtigkeit des Salates. Aber nun Tellerbilder..... ![]() ![]() Danke für Anregungen und Kritik und vor allem fürs Lesen shnyder
|
|
|||
|
Hallo shnyder,
dein Skirt Steak sieht wirklich sehr gut aus.Aber es stimmt schon das es ruhig etwas mehr medium sein duerfte.Im Moment habe ich aber genau das selbe "Problem"wie du beim Grillen.Zumindest wenn Goega dabei ist muss es durch sein auch wegen anderer Umstaenden. Skirt,Flank,Ribeye und Porterhouse sind meine absoluten Lieblinge was das Kurz gegrillte angeht.Bei den Skirts die ich bis jetzt hatte war das eine Ende immer relativ duenn und direkt durch auch fuer Goega und der andere Teil war gerade mal medium. Gruss aus der Wueste Michael |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|