![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Da ich momentan ziemlich stark eingespannt bin, musste ein Stressabbauprogramm her.
Da kam der Anruf von Metzger Freyberger jun. mit der Info, dass fantastische Porterhouse-Steaks vom Qualivo Rind zum abholen bereit lägen gerade recht. Beim Abholen der Steaks konnte ich die ersten Produkte der tatsächlich spannenden Partnerschaft der Nürnberger Qualitätsmetzger in Augenschein nehmen. Ich finde es großartig, wenn sich Handwerker für eine bestimmte qualitative Zielsetzung zusammenschließen, da man dies sonst selten vom Handwerk hört. Nun aber zum Stress Relief Programm.... Grundsätzlich hätte ich auch zur Massage gehen, oder einen Kurs im angstfreien Töpfern buchen können, aber dafür fehlt im Moment leider die Zeit. Viel besser ist doch das hier: ![]() ![]() ![]() Ein Porterhouse von der 13 Monate alten Färse, welche nach Qualivo-Kriterien gehalten wurde, mit optimaler Marmorierung, bringt mich heute mal runter.... Kurz direkt angegrillt. ![]() Und ab auf den höhergelegten Thüros Zusatzrost, für den ich nun endlich eine geeignete Verwendung gefunden habe. ![]() Um die Garraumtemperatur zu verringern, kann man beim Thüros bei diesen winterlichen Außentemperaturen den Deckel einfach etwas geöffnet lassen. ![]() Bei KT 54° Roastbeef und 53° Filet öffnete ich den Deckel und ließ das Porterhouse noch 5 min ruhen, dann wurde es mit Blütenbutterbrot verspeist: ![]() Hier der Anschnitt vom Roastbeef: ![]() Und hier der Anschnitt vom Filet: ![]() Das war für mich Rindfleisch in perfekter Form. Geschmack, Textur, Gargrad etc. einfach rund und unheimlich lecker. Nun fühle ich mich wie nach einem Wellnesstag und ackere mal weiter für die Semesterprüfungen.
|
Klasse Steak Andi
Aber super Fleisch sind wir ja von Dir gewohnt! ![]() Viel Erfolg in der "Schule",gruß Jens ![]()
|
Danke Dir.
Zitat:
Die Schule des Lebens ist irgendwie angenehmer, als die mit den harten Bänken und den Vollblut-Akademikern vorne... Wusste gar nicht, dass Hagen nun offiziell der A der Welt ist Zitat:
Ist eigentlich oben verlinkt, aber hier für Dich nochmal im Maps. Danke Matthias - das war m.E. erste Wahl. Mal schauen, wann wieder sowas feines abgeholt werden kann....
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|