![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
muß denn alles in eine wanne? kann man nicht die steaks ein paar tage vorher ins bad werfen und dann gekühlt bis zum grilltag lagern?
|
Um die Temperatur in einem Kühlschrank o.ä. zu halten kann man auch eine Heizfolie mit Thermostat nutzen (ich selbst habe diese zu Hause: Heizfolie für Kühlschrank.
Da besteht auch nicht die Gefahr, daß das Fleisch verwässert wird. |
|
||||
|
Wow , wow , wow ,
da bin ich mal kurz nicht hier , schon gehts ab mit Euren Vorschlägen...! Ich geh auf den ein oder anderen ein , erstmal zu Bier und Stulle : Zitat:
Oder das Sous Vide - Verfahren nicht erkannt. (War jetzt nicht böse gemeint!) Sinn des Ganzen is doch , viele Steaks quasi ohne Qualitätsverlust über lange Zeit warmzuhalten , knapp unter dem optimalen Garpunkt , damit diese dann nur noch das Branding erhalten. Sous Vide vorher anzuwenden und dann am Grilltag wieder kalte Steaks zu haben bringt also gar nix. Andererseits - die Idee mit der defekten Gefriertruhe gefällt mir äußerst gut. Kompressor rausschmeissen , dort die erforderliche Technik einbaunen...das hat was !
|
So , mal grob alles überflogen.
@Bube : der Smoker - sollte er überhaupt dabei sein - wird sicherlich anderweitig genutzt werden. (Ich könn`t ihn ja mal mit Folienkartoffel vollpacken , daran hab ich noch gar nicht gedacht...) @fastride & FrankBooth : Die Mischung machts ! Ich denke , ich mach einen Versuch aus defekter Gefriertruhe , dem Thermostat , Pumpe , Heizung. Könn`t ich mir gut vorstellen. Halt ich auch für unbedenklich in puncto Lebensmittelhygiene. Selbst , wenn das Fleisch vakuumiert is , eine Kontrolle hat immer was zu meckern... Desweiteren macht sich eine Truhe auch optisch gut , da unauffällig - gegenüber den Gästen bzw. Kunden. Ich muss ja auch irgendwie a bissl weiter denken. Lagermöglichkeit , Transportmöglichkeit , anderweitige Nutzung in der Zukunft... Also , mal die Bucht absuchen. Ok , meine Mitarbeiter muss ich halt entsprechend unterweisen. Sonst werfen die die Pommes in die falsche Truhe..... ![]() Summs sumarum - Ihr seid die Besten !!!
|
Hallo,ein Post ziemlich am Anfang sprach von einer BIO Sauna -
das brachte mir eine Idee eines Freundes in erinnerung, Der plante vor einiger Zeit eine Sauna zu bauen,als Gartenkota MIT SCHIENEN,auf denen ein Gallowaybulle reingefahren werden kann.... ![]() 120° müßte gehen,ganz unrealistisch ist das wohl nicht ... Ich werd ihn mal besuchen,normalerweise setzt der um,was er plant. Wenn ja,werde ich Bilder machen.
|
Am Freitag bekomme ich eine defekte Gefriertruhe und 2 Waschmaschinen.
Dann gehts mal mit basteln los. Im Plan : Aus der Truhe die Technik raus , Waschmaschinenheizung rein , mit externem Thermostat schalten , Waschmaschinenpumpe zur Umwälzung. Alternativ wird extern ein Durchlauferhitzer montiert. Schaun wir mal...
|
Nun ja , eine Waschmaschinenpumpe läuft zwar nicht andauernd , aber meist doch über Jahre hinweg.
Und bei Kochwäsche können die die Temperatur auch ab...
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|