![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
nach dem ich vor einer gefühlten Ewigkeit bereits die Kebap "Säbel" oder mehr Eisen eingekauft habe, hat Taigawutz mich mit seinem Frostbeulengrillenbeitrag erneut inspiriert und nicht lange fackeln lassen! Ich habe das Rezept allerdings von JtR übernommen, der auf seiner Blogseite ausführlichste Anleitung gibt. Letztlich habe ich jedoch die Designvariante von Jürgen gewählt und das Adana in türkisches Fladenbrot gelegt, garniert mit Salat und Cacik. Die Zutaten habe ich aus unserem türkischen Supermarkt hier in der Nähe, danke nochmals an Memyself, der mir den Laden in die Erinnerung gebracht hat. Cacik: 500g 10%igen Joghurt 1 Salatgurke Salz Olivenöl 2 Knoblauchzehen Salatgurke abwaschen und fein raspeln. Kebap: je 250g Lamm und Rinderhack Knoblauch Paprika süß Chilliflocken Kreuzkümmel gemahlener Pfeffer geriebene Zwiebel Fazit: Super lecker war es und Göga und ich sind pappsatt.... Genug der Worte, hier ein paar Fotos dazu: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Olly72 (08.02.2012 um 18:26 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|