![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Sieht schon mal gut aus. Bin Gepannt auf das Ergebnis!
Kleiner Hinweis von mir mit der Bemerkung, dass es meinen Geschmack wiedergibt: Bei Sojasoße für Marinade darauf achten, dass sie möglichst salzarm ist. Mir ist es schon mal bei einem Bürgermeisterstück passiert, dass es zu salzig war nach 24 Stunden in der Marinade. |
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Habe glaube ich eine recht salzige genommen! Vllt. werde ich die Stücke dann vor dem Grillen ein wenig trocken tupfen
|
Oh man - sieht das schon wieder lecker aus.
An Weihnachten wollte ich Skirt haben. Habe 4 Wochen vorher beim MdV bestellt. Kurz vor Weihnachten im Laden: Ich: "ich würde gerne das Kronfleisch holen" Verkäuferin "Tut mir leid, aber da ist nix im Kühlraum" Metzger Senior: "Oh - das war reserviert? Ich dachte, das hat der Junior für mich hergerichtet" Neu bestellt mit 4 Wochen Reifezeit - Fertig am 28.1. Ich: ich würde gerne mein Kronfleisch abholen" Verkäuferin: "Das tut mir leid, da ist nichts" Metzger Junior: "Ach Du bist der Freak" Ich: "Ja, man tut was man kann, was habt Ihr jetzt schon wieder mit meinem Kronfleisch gemacht?" Metzger Junior: "Vatter! Hast Du das Kronfleisch aus dem Kühlraum genommen?" Metzger Senior: "Ja, des Brutzelfleisch letzte Woche war mit dem - wieso?" *GRML* am 2.März ists fertig... theoretisch... Knarr Gutes Gelingen wüsch ich... ich sabber jetzt schon!
||||
|
Danke, ich bin guter Dinge - ich habe jetzt mit dem Junior ausgemacht, dass ich alle 4 Wochen ein komplettes Kronfleisch abnehme, das halt auch 4 Wochen abgehangen hat.
Bin guter Dinge. Noch kann ich drüber lachen. Schmankerl gibts eigentlich immer wieder bei dem Laden - ist halt ne Landmetzgerei am ADW... naja eigentlich hinter ADW...
||||
|
. . . . da war der FTG aber schneller als ich.
Ja, EDEKA NRW, also die Märkte, die von Rasting beliefert werden, haben es wieder für € 7,70 im Angebot. (Das Thema wurde hier schonmal ausgiebig diskutiert) Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, also schnell mal vier Kilo geschossen, geputzt und . . . ![]() . . . . portionsweise vakuumiert. ![]() Einige Abschnitte bleiben und darüber freuen sich . . . ![]() . . . . Basko . . . . ![]() . . . . und Walter. ![]() Bis demnächst in diesem Camp. LG Rolf
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|