![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Such am besten mal hier im Forum.
Genau zu dem Thema gabs schon zig Threads. Meistens enden sie in einer aussichtslosen Diskussion. Manche sind der Meinung Chari is teures Altmetall und andere sagen um erstmal zu kuggn ob einem das Smoken überhaupt zusagt, is ein Chari ne gute Alternative zu den hochwertigen Loks. Edit: Hast du schon einen WTG? Wenn ja würde ich mir wohl noch einen WSM holen. Mit der Kombination wären alle MEINE Wünsche bedient. |
|
|||
|
Hi!
Also wenn Du den OTG bereits kennst ist ein Chargriller ungefähr wie wenn Mercedes plötzlich 2-Takter in seine Autos einbaut und die Prüfung von Spaltmaßen für Humbug erklärt. Der Chargriller ist ok um damit zu Grillen. Smoken geht mit starken Einschränkungen da das Material die Hitze nicht halten kann. Die Qualität ist unter aller Sau. Jetzt kommt das Argument "Für das Geld ist das doch ok". Naja, 300 Ocken sind nicht gerade ein Pappenstiel für ne rostende, schlecht verarbeitete Blechbüchse. Spar ein wenig, leg noch 200 drauf und hol Dir einen ordentlichen Smoker. Der Tschechensmoker wurde hier mehrfach besprochen, ist sehr ordentlich verarbeitet und ein richtiger Smoker und nicht so ein "Hauptsache ich kann sagen ich hab nen Smoker"-Gebastel das jeder Besitzer verteidigt und neidisch zu den echten Smokern schielt. Wenn Du nicht mehr ausgeben willst hol Dir lieber ne Wasserbüchse! So und nun ihr Charie-Lovers - steinigt mich!!!! Gruß, Pepper |
|
||||
|
Hi,
also ich selber habe einen Chari (seid ca 1 Jahr) und ich muß leider Peper zustimmen. Zum mal schauen und grillen ist er okay, aber beim smoken (was ja eigentlich der Sinn dieser Anschaffung war) bemerkt man schon die Preisklasse. Das dünne Material hält halt einfach die Hitze nicht und damit überlege ich momentan im nächstem Jahr upzugraden auf was schweres Nur muß ich davon noch meine GöGa überzeugen. Sicher um mal die Bratwurt "verwöhnten" Freunde und Kollegen mit ein paar Ribs oder mal nem Roastbeef am Stück zu überraschen taugt auch der Chari, nur mit der Zeit steigen die Ansprüche und dann investiert man zwei mal. Also vertrete ich hier die Meinung lieber gleich was gecheitet. Nur weiß ich leider auch net was da nun was taugt und ncht glech in dr Preisklasse eines Mercedes liegt. Das mit dem Rost hält sich übrigens in Grenzen wenn man den Chari regelmäßig mit einem Tuch was mit Speiseöl befeuchtet ist abreibt.
|
|
||||
|
Ich kann Pepper nur zustimmen, ich hatte auch nur eingeschränkt Geld übrig, war mir aber sicher, das ich 'nen "richtigen" Smoker will und bin dann hier im Forum auf den Tschechensmoker gestossen.
Meiner Meinung nach ist der wirklich gut verarbeitet und hat auch ne ordentliche Wandstärke (5,5 mm) Das teil gab es im August 07 für 440 Euro plus Mwst bei der Firma Santra. Ich bin mit der Lok total zufrieden und sicher das die bei entsprechender Pflege ein Leben lang hält. Wenn Du nur ein kleines Budget hast, kauf Dir 'ne 57er Kugel, damit hast Du auch Spass Schönen Tag noch
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|