![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo und herzlich willkommen erst mal.
Also ich denke, mit nem Smokey Joe sollte das für zwei Leutchen schon gehen. Direkt grillen kannst auf ner Kugel selbstverständlich auch. Wir essen hier ja alle auch noch Steaks Wenn du dein neues Sportgerät hast, vergiss die Bilder nicht ![]() Grüße aus Franken und noch mal viel Spaß hier ![]() Friedi |
|
||||
|
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Kann mir jemand etwas zum ODC Trichtersystem sagen, das erscheint mir gerade bei einem kleinen Grill sinnvoll, da keine Grillfläche verloren geht.
Wie gesagt, meine Kandidaten sind Weber Smokey Joe oder ODC Charcoal 420. Gruß aus DD, K. |
|
|||
|
Dresden? Da kommen alte Erinnerungen hoch, als ich noch in Laubegast bzw. Hosterwitz rumgestromert bin. Herzlich Willkommen!
Was willst du denn zum Trichtersystem von ODC wissen? Ich habe zwei Charcoals und bin jedes Mal von diesem System begeistert. |
|
||||
|
Ja, Dresden ...
fühl mich sehr wohl hier.Wg. des Trichtersystems interessiert mich an sich nur, ob es sowohl die Nutzung der kompletten Grillfäche beim indirekten Grillen also auch beim direkten Grillen erlaubt? Weiß jemand, ober der kleine 420er auch ein Thermometer mitbringt, die Onlineshops, die ich bisher so angesehen habe, sind da arg uneinheitlich. Gruß, K. |
|
||||
|
Hallo k-w-i-p, fahre doch mal auf die Marienberger Str. zu Garten Dehner oder zu Möbelgraf in Pirna Zehista die haben eine brauchbare Auswahl an Weber-Grills. ODC habe ich dort aber leider auch noch nicht gesehen.
Ich kenne auch niemanden in Dresden und Umgebung der die führt. ![]() Habe gerade mal gegoogelt und diesen Händler als nächsten an Dresden gefunden: Haufe & Hantzschel GmbH Wilhelm-Kaulisch-Str. 24 01844 Neustadt / Sa. Tel. 03596/608215 ![]() PS. Selber bin ich in Johanstadt groß geworden 8)
||||
|
Vielen Dank für eure Antworten, ich hab mich nun auf den ODC eingeschossen und schwanke nun ganz naturgemäß zwischen klein und groß. Gut 57er scheidet aus, weil dann der Balkon vollgestellt ist, aber 42 oder 48 ist nun die Frage. Ich werd mir wohl mal irgendwo einen Grill leihen und testen, was noch vom Balkon übrig bleibt.
Gruß, K. |
|
|||
|
Zwischenfrage:
Ist dir das grillen am Balkon mit Kohle überhaupt erlaubt? Wie stehts mit den Nachbarn? Irgendwelche Markiesen in der Nähe? Abstand nach oben ausreichend? Funkenflug? Stehe mehr oder weniger vor der gleichen entscheidung...aber ich bin mittlerweile aus Nachbarsc hafts- und Sicherheitsbedenken bei Gas (ODC Porto 480 vs. weber q100/200) angelangt. Muss halt eben in jeder Situation gesondert entschieden werden. finds nur doof nen Kohlegriller (so geil er auch ist...) zu kaufen und nach dem ersten grillen einen Brief der Hausverwaltung zu bekommen... |
|
||||
|
Die Fragen hab ich mir auch schon gestellt ... Markisen gibt es keine, Nachbarn ... einer dann erst einmal Luft, über mir die Dachwohnung ohne Balkon. Das ganze Haus wird ein Erstbezug mit 5 Parteien, also keine Ahnung, wie die Nachbarn so ticken werden. Bei Gas stört mich primär der Umstand, dass ich dann noch eine Gasflasche auf dem ohnehin kleinen Balkon stehen habe und der Grill zur Immobilie wird. Wg. Qualm etc. werd ich wohl direkt mit Cocos-Grillies anfangen. Ich muss zunächst mal in den Mietvertrag sehen. Wir werden sehen, der Umzug ist im Juli, der Grillkauf auch
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|