![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Für ne Puppenstube wirds reichen
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Hi,
hab ich mir schon fast gedacht, dass er nix taugt. Er sah nur grad so kompakt aus und scheint eine annehmbare grillfläche zu haben. Ich bin auf der suche nach dem optimal mobilen grill. Er muss wenig plaz brauchen, das auto nicht versauen, auch für genug leute reichen, etc. Halt eine eierlegene wollmmilchsau ![]() Ich habe mir einen selbst gebaut mit dem ich glaube schon nah dran zu sein, aber man kann ja immer die augen offen halten. Meinen wollte ich auch mal hier vorstellen und begutachten lassen, war nur in den letzten tagen kein wetter für gute bilder und indoor kommt er nicht so gut. Schaut euch mal noch das an, das bild kennt ihr sicherlich, aber auch in dieser form?:Klick Der größte smoker europas mfg aces |
|
|||
|
Zitat:
1) Direkt oder indirekt grillen (smoken) 2) Anzahl Personen BTW: Der "Klick" ist uralt. ![]()
|
|
||||
|
HI,
das bild des klicks kannte ich auch schon, aber halt nicht als laufende auktion ![]() Zum grill: Habe bislang nur direkt gegrillt und will wohl auch dabei bleiben. Das smoken werde ich irgendwann sobald sich die möglickeit ergibt mal ausprobieren, habe aber keinen der "züge" greifbar, hört sich aber sehr gut an. Zudem komme ich aus dem land der schwenker, so dass er sich auch als solcher nutzen lassen müsste. Die anzahl der personen beginnt meist bei 5 und geht so bis 15. Läuft in den ferien/we meist so ab: Sonne, telefon:"gehnma auf die bastion?", "Ok" -> dann stellen wir den grill auf, entzünden ihn und grillen stehend alles was man so drauf hauen kann, also recht unkompliziert. Während der woche im wonheim: gleiches spiel, nur direkt vor der bude Dabei muss er halt quasi wöchentlich von köln ins saarland und zurück, da die leute zwar gerne mitgrillen, sich aber selbst nicht den streß des aufbauens, etc. antuen wollen. Ich bin 2 jahre eigentlich ganz manierlich mit einem portablen von bodum gefahren, allerdings war er mir dann doch zu klein. Der bodum ähnelt dem goanywhere von weber. Dies ist mein selbstgebauter, den ich eigentlich schon sehr gut finde, nur der rost ist noch verbesserungswürdig, da ich gerne einen aus edelstahl hätte, leider steht mir da noch der preis im weg: mfg aces |
|
||||
|
HI,
wie gesagt, ich finde meine lösung nicht schlecht. Der genaue aufbau, ist eigentlich recht simpel: -Eine alte Waschtrommel (oberer rand der zum "guckloch" geht abgeflext) -Polstermöbelfüsse unten an die bereits vorhandenen löcher geschraupt) -An den 3 seitlichen "Wäsche-umwälzern" einige löcher vergrößert und jewelis mit einer alu-gewinde-stange verbunden -Darauf den kohlerost plaziert (glaube aus edelstahl, ist zwar schwarz, rostet aber nicht) -Rost eines Landmann Schwenkers, der zufällig gut in die trommel gepasst hat. Der durchmesser liegt kanpp unter 50 cm, genauen wert habe ich nicht im kopf. War im märz als ich ihn gebaut habe, da war die auswahl noch nicht so groß. Hier setzt auch meine hauptproblematik an, ich hätte gerne eine standesgemäßen aus edelstahl, nur sind die mir zu teuer und es ist die frage ob sie auch auf meinen grill passen. Ich habe ihn gleich beim ersten mal gut angeheizt woraufhin sich der kohlerost in eine praktische kegelform begab ![]() Auch habe ich ihn schon mit buchenholz gut angefeuert, so dass er sich auch als feuerstelle für einen schwenker eignet. Ein passendes gestell muss meiner meinung nach stabil und aus (edel)stahl sein, leider spielt auch hier wieder der preis nicht mit. Ein optimales hätte ich schon gefunden, aus vierkant-rohren und teleskopierbar. Das "dreibein" vom landmann steht so fest auf seinen beinen wie ein neugeborenes. Hier mal noch die detailbilder: Nur bin ich halt insgesamt noch nicht ganz glücklich und schaue mich nach alternativen um. Könnte vielleicht am supoptimalen rost liegen. Allerdings würde ich mich über eventuelle verbesserungsvorschläge freuen, vielleicht fällt euch ja was an meiner trommel auf, man simpel besser machen kann. An einer höhenverstellung des rostes bin ich bilsang gescheitert, war aber auch noch nicht unbedingt notwendig. mfg aces |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|